Suche nach den Namen Stolzenburg und Rossow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ramone
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2012
    • 356

Suche nach den Namen Stolzenburg und Rossow

Hallo Mitforscher,

Ich habe in meiner Ahnentafel die Namen Stolzenburg aus Strasburg und Rossow aus Matzdorf. Nun such ich weiter Personen die mit meinen Leuten zusammen hängen.
    Es handelt sich dabei um die Caroline Wilhelmine Auguste Rossow, * 1835 in Matzdorf, + 21.12.1910 in Strasburg. Sie heiratet Johann Carl August Stolzenburg, * 05.01.1831, + 20.10.1866 in Strasburg. Hochzeit war am 29.4.1855 in Strasburg.
    Die Nachfahren hab ich schon, aber ich such die Eltern und Geschwister der beiden. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen oder hat die gleichen Forschungspunkte wie ich.

LG

Susann
  • eberhard52
    Benutzer
    • 10.12.2010
    • 41

Stolzenburg

Hallo Ramone,
    ich habe in meiner Sammlung eine Eheurkunde von 1919,in der wird ein
    Otto Stolzenburg,Maurer und 46 Jahre alt,erwähnt.Wohnhaft war er in
    Langenstücken,bei Pölitz.
    Desweiteren ist die Mutter der Braut in zweiter Ehe mit einem Arbeiter
    Stolzenburg verheiratet.Wohnhaft in Stettin,Rollbergstr.3.
    Vielleicht bestehen zusammenhänge.

MfG Eberhard

Kommentar

• ramone
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2012
      • 356

Hallo Eberhard,

Ich hab meine Unterlagen durchgeschaut aber leider ist der Otto Stolzenburg nicht dabei. Meine Stolzenburg's kamen alle hauptsächlich aus Strasburg und Berlin.
      Ich hab auch viele Blank's aus Schönhausen. Falls jemand in der Richtung Suchinteressen hat.

LG

Susann

Kommentar

• ramone
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2012
        • 356

Hallo,

Ich habe jetzt zu meinen oben genannten Ahnen den Auszug aus dem Trauregister von 1855 erhalten. Darin sind leider nur die Väter der beiden benannt. Und zwar handelt es sich um den hiesigen Arbeitsmann Friedrich Stolzenburg, wohnhaft in Strasburg und den Arbeitsmann Andreas Friedrich Rossow aus Lauenhagen.
        Außerdem suche ich noch nach Reinke aus Strasburg. Ich habe lange im falschen Bundesland nach den Namen gesucht...
        Ich hoffe das mir kann jemand bei der Suche helfen. Gibt es Adressbücher von Strasburg aus der Zeit?

LG
        Susann

Kommentar

Lädt...
        X