WARNCKE, Banzkow oo 1803 HABENICHT, Domsühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BRUMM
    Benutzer
    • 15.02.2008
    • 47

    WARNCKE, Banzkow oo 1803 HABENICHT, Domsühl

    Hallo in die Runde!
    aus einer zuverlässigen Kartei finde ich direkte Ahnen: Friedrich Johann WARNCKE, * 1771, Banzkow - oo 1803 (Dosühl?) - Anna Sophia Dorothea HABENICHT, * 1778, Domsühl.
    Ich bin sehr interessiert an den Eltern, Großeltern... der beiden, gern auch Geschwister.....
    Es soll auch Verbindungen WARNCKE oo KAPHINGST in diesem Raum um Schwerin gegeben haben. Sollte das passen, habe ich einen Doppeltreffer und kann zwei Ahnenlinien verbinden.
    Ich freue mich auf jeden Hinweis und wünsche eine schöne Adventszeit.
    Wilfried
  • Natsuko
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 260

    #2
    hallo Brumm,

    weiterhelfen kann ich leider nicht, allerdings habe ich ebenfalls eine Familie Warncke in meiner Ahnenreihe und wollte Wissen, ob es da vielleicht Verbindungen gibt.
    Es handelt sich um eine Minna Maria Sophia Warncke geb. 28.12.1876, Tochter von Christian Warncke und Maria Schult. Region Brunow, Ludwigslust.

    Viele Grüße
    Natsuko
    viele Grüße
    Natsuko

    Kommentar

    • BRUMM
      Benutzer
      • 15.02.2008
      • 47

      #3
      Hallo Natsuko,

      leider.... leider sind mir beide Namen nicht bekannt.
      Vielleicht sind die Familien aber doch verwandt - insofern bin ich an der WARN(c)KE-Linie schon interessiert. Ich sammle meine Ahnen nicht nur in der direkten Linie, sondern ganz bewußt auch in der Breite - da findet sich mehr, als man denkt.... gern stelle ich auch meine erfassten Namen / Verbindungen vor und bitte ggf. um direkten Koptakt.
      Beste Grüße Wilfried (Brumm)
      WuE.Brumm-Net@t-online.de

      Kommentar

      • Natsuko
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2013
        • 260

        #4
        hallo Brumm,

        vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich in die Richtung noch nicht viel weiter geforscht. Neu ist nur, dass Christian Warnke 1851 in Brunow geboren wurde und seine Frau 1855 in Pampin. Da es aber vor 1800 keine Familie Warncke in Brunow gegeben zu haben scheint, müssen sie ja von irgendwo anders hergekommen sein. Mehr kann ich aber noch nicht sagen, dafür bin ich einfach noch nicht weit genug zurück.
        viele Grüße
        Natsuko

        Kommentar

        • Jette57
          Benutzer
          • 12.07.2012
          • 5

          #5
          Hallo ,
          Auch ich suche nach Warncke.Und zwar Carl Martin Friedrich Warncke geb.30.März 1911.
          Wer waren seine Eltern ?
          Aus dem Raum Malchow oder Güstrow könnte was sein.
          Freue mich über jede Hilfe.
          Gruß von Jette57

          Kommentar

          Lädt...
          X