Geburtsnachweis eines "Mecklenburgers" aus Tirsen / Livland um 1862 FN Kempke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mauzekater
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2011
    • 197

Geburtsnachweis eines "Mecklenburgers" aus Tirsen / Livland um 1862 FN Kempke

HAllo zusammen,

bin bei meinen Recherchen auf eine Person in meiner Ahnenlinie gestoßen, die 1862 in Tirsen/livland geboren ist (Hinweis aus KB Eintragung Konfirmation). Gibt es Quellen, aus denen ich die Geburt nachvollziehen kann - interessant wäre nämlich die Eltern ! Ansässig war die Familie im Raum Laage.
    Habe einen ähnlichen Fall bereits in meinen Unterlagen - war es zu damaliger Zeit üblich, dass Tagelöhner zeitweise ins Baltikum gegangen saind (zum Arbeiten ...).

Gruß Mirko
    ständig auf der Suche nach Informationen zu FN

Krase Kempke Möller Sabban Eggert Schneeklut(h) Kracht Juretzki Wenzel
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4496

Hallo Mirko,

Es gibt KB auch für Laage bei Ancestry, allerdings erst ab 1876. Oder du fragst in Schwerin nach, dort kann man auch die Jahre davor einsehen.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

hier kannst Du dich relativ anonym ( bis auf e-mail-Addy) anmelden und dann loslegen: http://www.lvva-raduraksti.lv/de.html

Frdl. Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• mauzekater
        Erfahrener Benutzer
        • 08.08.2011
        • 197

Danke für die Hinweise.

KB Laage nützt mir leider nix, da der betreffende ja in Livland geboren wurde...
        Ich probiere mal den Link.

Gruß Mirko
        ständig auf der Suche nach Informationen zu FN

Krase Kempke Möller Sabban Eggert Schneeklut(h) Kracht Juretzki Wenzel

Kommentar

Lädt...
        X