Hallo,
kann mir jemand sagen wo Geburts-, Heirats- und Todesurkunden des Gutsdorfes Sophienhof verwaltet wurden? Bei der Kirche habe ich schon nachgefragt und das Standesamt hatte auch nichts.
Danke moni
Sophienhof gibt es 27 - in Worten: siebenundzwanzig -, davon in Mecklenburg und Pommern 11, von den noch die aus Hnterpommern anzuziehen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Sophienhof, Kreis Anklam, gehört[e] zum Kirchspiel Putzar und zum Standesamtsbezirk Glien. Das Pfarramt ist z. Zt. vakant. Vertretung in Verwaltungsangelegenheiten: Pfrin Poldrak, Anklam, Vertretung in pfarramtlichen Angelegenheiten: Pfr. Krajci, Dorfstr. 67, 17392 Boldekow. Das Standesamt Glien ist im Standesamt Anklam-Land, Rebelower Damm 2, 17392 Spantekow, aufgegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Hallo menestrel,
ich habe das Kirchenamt Ducherow angemailt, hatte eine sehr nette Pfarrerin
die alles durchsucht hat, aber nichts gefunden. Komischerweise habe ich die Geburtsurkunde meines Großvaters in Ducherow bekommen.
Gruß moni
Moin,
Das "Ducherow" dürfte die Gemeinde im Kirchenkreis Greifswald sein, wozu auch Löwitz mit dem vermutlich gesuchten Sophienhof gehört. Ich würde es mal im Kirchenamt Greifswald versuchen.
MfG
menestrel
Kommentar