Hallo Hans,
tut mir leid, zu Lübeck habe ich gar keine Verbindung.
Unddie KBs von Neustrelitz beginnen erst 1736, daher keine früheren Aufzeichnungen zu finden.
Gruss
Mit Neustrelitz passt das zeitlich glücklicher weise ganz gut.
Allerdings hast du mit den mir rausgesuchten Informationen einen neuen Ast im Familienstammbaum aufgemacht wo ich noch Informationen brauche.
Da werde ich wohl mal das KB von Neustrelitz einsehen müssen.
Hat von euch vielleicht auch jemand dieses Beichtkinderverzeichnis 1751 für die Gegend um Grabow? Ich suche derzeit nach dem FN Richert oder Richerts aus Semmerin. Vielleicht käme ich damit etwas weiter.
Vielen Dank im voraus
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
habe mir jetzt mal das Beichtkinderverzeichnis Grevesmühlen-Boizenburg von 1751 bestellt.
Weiß jemand, wo ich die Volkszählung Mecklenburg von 1661 bekomme oder einsehen kann?
Gruß Annika
Suche nach den Namen:
Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN
Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte helfen, ich finde die Dateien nicht - weder mit der Eingabe der Filmnummer im Feld "Batch Nummer" auf der Seite www.familyseaerch.org - noch wenn ich Collection census lists auswähle. Im letzteren Fall finde ich dann nur die Census-Listen 1890 und 1900 von Meck-Schwerin sowie eine Liste aus Minden.
Viele Grüße und lieben Dank im voraus
Sille
Du musst auf https://familysearch.org/ auf Catalog klicken und im drop down menü filmnumber einstellen statt places dann kannst du nach Deiiner Filmnummer suchen:
Film 68934 ist bis 20.9. im FHC Rostock. Entweder selbst dort anschauen oder mir sagen was gesucht wird. Garantieren kann ich aber für nichts. Der Film ist sehr kurz, aber teilweise sehr schwer zu entziffern.
Hallo Wilsen,
Vielen Dank für Dein Angebot!
Wenn in der VZ 1661 auch Ortschaften um Sanitz erfasst sind (Reppelin, Barkvieren, Teutendorf, Bohmshof) , bitte schau, ob Du den FN Barnkow findest.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Stefan
Auf dem Film ist wirklich nur das was in der Beschreibung, die UrsulaK schon verlinkt hat, angegeben ist. Also hauptsächlich das Jahr 1689 und keine VZ 1661.
Im Amt Ribnitz taucht nur Sanitz in der VZ 1689 auf - 12 Haushalte, kein Barnkow.
Und um die Nachrichten im Posteingang zu beantworten: ich fahre wohl Mittwoch mal zum FHC, wenn ein Lesegerät frei ist, werde ich nachschauen, ansonsten übernächste Woche.
Kommentar