Sievert aus Neustrelitz um 1750

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duerohlack
    Benutzer
    • 03.12.2011
    • 7

Sievert aus Neustrelitz um 1750

Ich stamme väterlicherseits aus Mecklenburg.
    Mein Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater „Rohlack“ war Kammerlakai bei Herzog Adolph von Mecklenburg, heiratete am 29.Apr.1758 in Neustrelitz eine „Sievert“, die Tochter des herzoglichen Tafeldeckers.
    Diese hatte noch 6 Geschwister, 5 Brüder (Einer wurde Geheimsekretär in Berlin, einer Kaufmann in Potsdam, einer Kaufmann in Lübeck, einer Major in Berlin, einer Kapellmeister in Berlin.) und 1 Schwester (Sie heiratete nach Berlin und hieß nun „Flügel“).
    Aus der Ehe Rohlack-Sievert kamen 3 Kinder: Albertine (*1759), Marie (*176?) und Carl (* 02.Mai 1766 in Neustrelitz, + 13.Feb. 1842 in Friedland).
    Ich würde gerne mehr über die Familienmitglieder des Zweiges „Sievert“ erfahren. Vielleicht können Sie mir ja helfen!
    Dieter
    Zuletzt geändert von duerohlack; 10.01.2012, 17:24.
  • Dorle47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 748

Hi,
    ist es möglich etwas genauere Angaben zu machen? Schreibe einfach Deine Anfrage in das Kästchen rein nachdem du den Text vorher gelöscht hast.
    Je mehr daten Du uns gibst, desto genauer können wir mithelfen.

Gruß
    Doris
    Doris

Dauersuche:
    Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
    Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
    Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
    Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
    Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
    Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
    Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

Kommentar

Lädt...
    X