Suche Hans Brüdgam. Stettin /Penkun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peinlich
    Neuer Benutzer
    • 09.11.2011
    • 2

Suche Hans Brüdgam. Stettin /Penkun

Hallo, mein Name ist Uwe Pein. Ich suche Daten und Zeugnisse von meinem Großvater Hans Brüdgam. Wer kann mir da weiterhelfen? Er wohnte bis ca. 1944 oder 1945 in Stettin bevor sie flüchten mussten nach Penkun.

Für Hinweise oder Dokumente wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Pein
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo uwe,

liegen Ihnen schon Geburtsurkunden von den Kindern Ihres Großvaters Hans Brüdgam vor ?

Hatten Sie schon Einblick in das Adressbuch von Stettin 1944-1945 ?

Wohnte Ihr Grovater nach seiner Flucht in Penkun ? Wo genau liegt dieser Ort ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• rudi
      • 23.05.2008
      • 2537

Hallo Dieter

Penkun ist Meckpom.

Lg rudi

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Rudi,

vielen Dank für diese Information.

Dann ist es ja einfacher für Uwe.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• peinlich
          Neuer Benutzer
          • 09.11.2011
          • 2

Suche

Hallo Dieter,

danke erstmal für die Nachricht. Geburtsurkunden habe ich leider nicht, aber das Geburtsdatum meiner Mutter, 02.09.1935! Ich weiß nicht genau ob der Wohnsitz in Stettin oder Saßnitz vor der Flucht nach Penkun war. Einblick in das Adressbuch von Stettin aus dem Jahr 1944 hatte ich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

Vielen Dank schon im Voraus,

Uwe Pein

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

im Anhang ein Klick aus dem Stettiner Adressbuch 1937 von hier: http://zbc.ksiaznica.szczecin.pl/dli...=3783&dirids=1

1935 erster Eintrag für Hans, gleiche Adresse.

Freundliche Grüße

Thomas Pein
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kasstor; 21.11.2011, 14:38.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Saure
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2008
              • 4943

Hallo Uwe,

ist Ihre Mutter ..., die am 02.09.1935 in ... geboren ist, die Tochter von Ihrem Großvater Hans Brüdgam geb. am ... in ... ?
              Zuletzt geändert von Saure; 21.11.2011, 14:15.
              Viele Grüße
              Dieter Saure

Kommentar

• Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4943

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Recherche.

Mit Ihren Angaben ... könnte Uwe ja jetzt das Einwohnermeldeamt von Stettin anschreiben.

Vielleicht hatte der Gesuchte ja sogar eine Gaststätte in Stettin.
                Viele Grüße
                Dieter Saure

Kommentar

Lädt...
                X