Informationen zu Bröbberow bei Rostock gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Informationen zu Bröbberow bei Rostock gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1992
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bröbberow
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,
    wie ich kürzlich erfahren habe, ist einer meiner Vorfahren im April 1992 in Bröbberow verstorben. Kennt jemand diesen Ort und kann mir sagen, ob es dort einen Friedhof gibt. Im Netz habe ich nur eine evangelische Kirche und einen Friedhof in Groß Grenz finden können.

    Ich wollte einfach mal hinfahren und schauen, ob es das Grab noch gibt und ob Daten draufstehen.

    Herzlichen Dank und viele Grüße, Gabi
  • Marlies

    #2
    Hallo Gabi,

    ruf doch dort einfach mal an

    Die Gemeinde Bröbberow grenzt an das Naturschutzgebiet Beketal. Neben dem Erhalt historischer Ortskerne haben wir uns zur Aufgabe gemacht die Entwicklung unserer Gemeinde aus ökologischer, wirtschaftlicher und touristischer Sicht voranzutreiben.


    Viel Glück!!
    Marlies

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo Marlies,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte aber nicht gleich dort mit der Tür ins Haus fallen. In dem kleinen Ort leben noch Nachfahren mit dem gesuchten FN. Und so ein Anruf spricht sich schnell rum (hab auch mal auf nem mecklenburgischen Dorf gewohnt). Und ob den Nachfahren meine Nachforschungen so recht sind .... man weisset nich ... Deshalb wollte ich erst mal gucken gehen.

      Herzliche Grüße, Gabi

      Kommentar

      • Marlies

        #4
        Hallo Gabi,

        ich meinte ja nicht, dass Du konkret nach Namen fragen könntest, sondern "nur" ob es einen Friedhof gibt

        Herzliche Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • Klingerswalde39_44

          #5
          Oh Mann, na klar, manchmal hat man wirklich mehrere Bretter vorm Kopf ...

          Danke Marlies, das mach ich.

          Viele Grüße, Gabi

          Kommentar

          • Wilsen
            Benutzer
            • 24.11.2007
            • 97

            #6
            Die für Bröbberow zuständige Kirche liegt in Kambs. Wenn du einen Namen hast, kann ich da mal demnächst vorbeifahren und auf dem Friedhof suchen.

            Kommentar

            • Klingerswalde39_44

              #7
              Hallo,

              das ist ja ein nettes Angebot, vielen, vielen Dank dafür. Ich schick Dir den Namen per PN.

              Herzliche Grüße, Gabi

              Kommentar

              Lädt...
              X