Suche Informationen zu den Eltern von Helene Frieda Briese, geb. 15.06.1885

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christianscholz
    Benutzer
    • 08.06.2011
    • 11

Suche Informationen zu den Eltern von Helene Frieda Briese, geb. 15.06.1885

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1885
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Welzin, Herzogtum Mecklenburg-Schwerin (heute Mecklenburg Vorpommern) nahe gelegener Ort Perlin
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Zweitschrift des Kirchenbuches von Perlin

Meine Urgroßmutter Helene Frieda Briese ist am 15.06.1885 in Groß Welzin, Mecklenburg-Schwerin, geboren. Ihre Geburt und ihre Taufe ist im Kurchenbuch von Perlin verzeichnet und anscheinend auch im Standesamt Perlin.
    Ihre Eltern sind Friedrich Briese und Minna Weber. Leider verliert sich in Groß Welzin die Spur. Im Kirchenbuch von Perlin kann ich keine weiteren Geburten von Geschwistern finden und auch keine Hochzeit von den Eltern.

Kann mir einer weiterhelfen?
    Vielleicht sucht ja auch jemand nach diesen Personen
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1578

Hallo,

hast Du die Heiratsurkunde der Urgroßmutter. Dort steht evtl. wo sie zu dem Zeitpunkt gewohnt hat. In der Sterbeurkunde könnte stehen wo die Eltern verstorben sind.
    Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

• christianscholz
      Benutzer
      • 08.06.2011
      • 11

Zitat von Bianca Bergmann Beitrag anzeigen
      Hallo,

hast Du die Heiratsurkunde der Urgroßmutter. Dort steht evtl. wo sie zu dem Zeitpunkt gewohnt hat. In der Sterbeurkunde könnte stehen wo die Eltern verstorben sind.
      Hallo Bianca,

Nein, die Heiratsurkunde der Urgroßmutter habe ich nicht, weiß aber aus der Heiratsurkunde der Großeltern, wann und wo die Urgroßmutter geheiratet hat (Seidlitz, Landsberg an der Warthe, Preußen, Brandenburg).

In der Sterbeurkunde der Urgroßmutter steht nichts zu deren Eltern.

Das heißt die fehlende Heiratsurkunde der Urgroßmutter könnte mir bei der Suche helfen?

Gruß
      Christian

Kommentar

• Bianca Bergmann
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2009
        • 1578

Hallo Christian,

es ist ein Versuch wert. Da Du ja keine Anhaltspunkte hast wo die Familie abgeblieben ist. Aber lass Dir eine Kopie schicken. In meinen Urkunden steht dann immer ein Hinweis wo die Eltern leben. Vielleicht sind die Eltern ja auch in Seidlitz gelandet, wenn die Tochter dort geheiratet hat.
        Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

Lädt...
        X