H e y e r

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1027

H e y e r

Hallo liebe Ahnenforscher/innen ,

suche die Daten zu den Eltern der Eheleute HEYER , Christoph , * 12.01.1801 in Dambeck, gest. ebd. am 12.11.1859, und WILKE , Ilsabe Dorothea , * 16.06.1803 in Dambeck.

Über Eure Hilfe bzw. Zusendung von Daten und/oder Hinweise zur Erlangung derselben
    danke ich allen Forschern herzlich und gruesse aus Hamburg ,

Manfred
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1152

Hallo Manfred,

suche die Daten zu den Eltern der Eheleute HEYER , Christoph , * 12.01.1801 in Dambeck, gest. ebd. am 12.11.1859, und WILKE , Ilsabe Dorothea , * 16.06.1803 in Dambeck.
    Ich habe mir jetzt mal die VZ Akten von MV aus dem Jahre 1819 angesehen.
    DA (Domanialamt) Schwerin, Ort Dambeck kein Heyer verzeichnet
    RA (Ritteramt) Neustadt, Ort Dambeck kein Heyer verzeichnet
    RA (Ritteramt) Wredenhagen, Ort Dambeck kein Heyer verzeichnet.
    Auch der Name Wilke taucht in den genannten Orten nicht auf.
    Bist Du sicher das Du in MV suchen musst? Es gibt noch ein Dambeck in Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt.

Gruss Hermie
    Zuletzt geändert von hermie; 30.03.2011, 03:16.
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1027

Heyer

Hallo Hermie,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Da der Sohn Christoph Heyer ( 12.01.1801 -
      12.11.1859 ) in Dambeck, MV, geboren und gestorben ist, spricht offensichtlich alles dafür,
      das auch die Eltern oder zumindest der Vater aus Dambeck, MV, stammen. Wieso er nicht in
      den VZ auftaucht, weiss ich nicht. Natürlich kommen die von Dir genannten Bundesländer als
      Option in frage.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke nochmals für Deine Hilfsbereitschaft,

Manfred

Kommentar

Lädt...
      X