Suche Lehrerfotos aus Greifswald ca. 1890 bis 1920

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohannesF
    Erfahrener Benutzer
    • 11.09.2021
    • 158

Suche Lehrerfotos aus Greifswald ca. 1890 bis 1920

Hallo,

einer meiner Vorfahren war Karl Westphal, der etwa von 1887 bis 1920 Lehrer und Rektor in Greifswald war, und zwar an der Mädchen-Volksschule in der Langen Reihe 1 und Gützkower Str. 64. Ich habe tatsächlich eine ganze Reihe private Fotos von ihm, aber nichts, was ihn als Lehrer zeigt. Heute kam mir der Gedanke, doch hier mal nachzufragen, ob vielleicht jemand anderes auch Greifswalder Lehrer unter seinen Vorfahren hat und da vielleicht ein Gruppenbild besitzt. Oder gab es damals schon Klassenfotos, zum Abschluss etwa? Ist jetzt nicht super wahrscheinlich, aber ich dachte, fragen kostet nichts. :-)

Er hatte ein recht markantes Gesicht, so dass man ihn gut erkennen können müsste.

Karl Westphal.jpg

Die Frage ist auch insofern interessant, als ich noch einige weitere Lehrer aus Greifswald im Stammbaum habe, darunter Oberlehrer August Fischer und Mittelschullehrer Ludwig Ruthenberg. Auch von denen nehme ich natürlich gerne Fotos. :-)

Von Ludwig habe ich noch ein Gruppenbild, das eine größere Gruppe Männer bei einem sportlichen Ereignis zeigt. Geschätzt so etwa von 1910. Die Schläger sehen nach Cricket aus. Hatte ich vor zwei Jahren oder so hier auch schon mal gepostet.

Viele Grüße,
    Johannes

Lädt...
X