Archion-Pass, Hilfe zur Geburt- und Taufeintrag von KRÜGER Johanna Friederike

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholz
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2010
    • 606

Archion-Pass, Hilfe zur Geburt- und Taufeintrag von KRÜGER Johanna Friederike

Hallo,

wer kann mir bitte den Geburts- und Taufeintrag konkretisieren.

Lt. Kopulationseintrag 13.05.1870 in der Gemeinde Wendfeld (Mecklenburg-Strelitz)
    soll die

KRÜGER Johanna Friederike
    * 21.03.1851 in Wanzka (MST)

geboren sein.

Als Elternteil wird Henriette Marie Charlotte aus Wanzka angegeben.
    Daher wohl eine voreheliche Geburt

Wer kann mir den Eintrag nebst Taufdatum, Taufpaten und Quellenangebe bestätigen ??

Allen Lesern danke ich vorab und wünsche einen schönen Sonntag
    Gruß Jürgen (Scholz)
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4722

Hallo,

hier der Wortlaut des Taufeintrages ( Kirchenkreis Mecklenburg / Wanzka Rödlin / Taufen 1848-1911):

ArchionLink: https://www.archion.de/p/64eba1ace5/

Johanna Friederike Wilhelmine * 21.03.1851 ~ 06.04.1851, uneheliche Tochter von Henriette Marie Charlotte Krüger, zu Wartzaer Mühle, des verstorbenen Holzwärters Carl Krüger zu Zackow 3. ehel. Tochter, 22 J. 4 Mon. alt
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Scholz
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2010
      • 606

Guten Tag Bernd,

möchte mich für den Hinweis zu der Johanna KRÜGER, recht herzlich bedanken

Wenn ich richtig lese, ist der Vater den HENRIETTE Krüger der bereits verstorbene Holzwärter Carl KRÜGER aus Zachow,
      also der Großvater von Johanna Friederike.

Danke und eine schöne Woche
      Gruß Jürgen (Scholz)

Kommentar

• benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4722

Hallo Jürgen,

Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
        Wenn ich richtig lese, ist der Vater den HENRIETTE Krüger der bereits verstorbene Holzwärter Carl KRÜGER aus Zachow,
        also der Großvater von Johanna Friederike.
        Ja so ist es.

Die Geburt der Henriette Maria Charlotte Krüger findet man bei Archion am 03.11.1828 im KB Kirchenkreis Mecklenburg / Ballwitz Zachow / Taufen 1810-1858. Die Eltern waren Carl Martin Christian Krüger, Jäger und Holzwärter und Maria Dorothea Christiane geborene Segert.

Die Eltern haben in Zachow am 27.07.1821 geheiratet.
        Carl Martin Christian Krüger war 30 Jahre alt und gebürtig aus Neustrelitz, Sohn von Wilhelm Krüger, Hoflaquai.
        Maria Dorothea Christiane Segert war 21 Jahre alt, Tochter von Andreas Christian Segert, Werkmeister auf der Papierfabrik bei Wanzka.

Gruß
        Bernd

Gruß
        Bernd

Kommentar

• Scholz
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2010
          • 606

Guten Tag Bernd,
          danke für die Recherchen zur Dynastie KRÜGER & SEGERT aus der Region rundum Wanzka.
          Es freut mich immer wieder solche hilfsbereiten Partner an seiner Seite zu haben.
          Persönliche Umstände zwingen einem für die nächsten Tag etwas kürzer zu treten.

Nochmals vielen Dank und alles Gute
          Gruß Jürgen (Scholz)

Kommentar

Lädt...
          X