Danke Dir aber es handelt sich eher um Mecklenburg Strelitz. In meinem Lieblingsort Burg Stargard haben die Voigt´s gelebt. Sie waren durchweg Maurergesellen und Maurermeister. Einer war dann Architekt. Habe gehofft noch etwas über sie rauszubekommen.
Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
geht leider nicht. Bekomme immer die Ansage das die Seite nicht bekannt ist. Die Voigts waren bis zur Weltwirtschaftskrise als Maurer tätig. Danach war alles vorbei. Außer mein Uropa der noch Architekt wurde.
Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Meine direkten Vorfahren sind auch aus Burg Stargard. Name NITZ und von Beruf Zimmermänner und die Töchter haben Zimmermänner geheiratet. Scheinbar war es damals dort so, dass man den Beruf des Vaters lernt und unter sich bleibt.
Das Problem habe ich derzeit öfters, dass eigegebene Links nicht funktionieren wollen, obwohl kein Schreibfehler bei ist.
Habe jetzt aber mit Eingabe bei Tante google( web2.cylex.de//firma-home/Kreishandwerkschaft-mecklenburg-strelitz) die gesuchte Seite doch gefunden. Müsste gleich das erste sein.
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Kommentar