Kirchenbücher Bargischow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legomensch
    Benutzer
    • 25.04.2025
    • 7

Kirchenbücher Bargischow

Hallo Zusammen

Ich suche Kirchenbücher der Gemeinde Bargischow (Bei Anklam). Auf Archion, oder auch auf Ancestry finde ich sie nicht.
    Ich habe bei der Webseite der Evangelischen Kirche Mecklenburg-Vorpommern gesucht und habe ebenfalls nichts gefunden.
    Das einzige was ich finden konnte war eine "Aufstellung Bargischower Familien 16. - 17. Jh.".
    Diese bringt mich nicht weiter, da ich einen Taufeintrag im 18. Jahrhundert
    (Jacob Friedrich Wessel, der laut Eheeintrag in Ducherow am 13.11.1824 in Bargischow 1798 geboren wurde)
    suche.

Hat jemand Zugriff auf diese Bücher, oder Ahnung ob Sie erst noch digitalisiert werden?

Grüsse
    Zuletzt geändert von Legomensch; 29.04.2025, 15:55.
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 5807

Lt. GOV gehört der Ort (inzwischen) zum Kirchspiel Anklam.

Ansonsten einfach mal ne Mail ans Pfarrbüro schreiben und nachfragen?

Hier steht alles dazu was der Pommersche Greif zur Quellenlage weis:

sind scheinbar nur Duplikate aufgeführt.
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• Legomensch
      Benutzer
      • 25.04.2025
      • 7

Vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe habe mich mal beim Pfarrarchiv in Anklam und beim Landesarchiv in Greifswald gemeldet, leider habe ich dort erfahren, dass scheinbar alle Kirchenbücher aus Bargischow verbrannt sind.

Duplikate/Abschriften soll es von den Jahren 1754-1766, 1846-1848 sowie 1862 geben.

Auch wenn ich nicht mehr allzu viel Hoffnung habe noch etwas zu finden, suche ich weiterhin nach Volkszählungs-, Haushaltslisten und allem was sonst noch Infos enthalten könnte.

Grüsse

Kommentar

Lädt...
      X