Ich habe kürzlich herausgefunden, dass mein Urururgroßvater, Joachim Winter (Geboren, wahrscheinlich vor ca. 1817) im Gut Bröllin, auf dem dem Vorwerk Friedrichshof, als Schäfer gearbeitet hat, zumindest bei der Geburt seiner ersten Drei Kinder, 1837, 1840 und 1842. Das vierte Kind kam wohl auf dem Gut Polzow oder in Polzow selbst zur Welt. Da er nach wie vor Schäfer war, könnte ich mir vorstellen, dass er auf dem Gut Polzow als Schäfer gearbeitet hat.
Gibt es hier jmd., der mir – jenseits dessen, was ich bei Wikipedia nachlesen kann – etwas darüber berichten kann? Ggf. finde ich so neue Ansatzpunkte zur Nachforschung über ihn. Leider weiß ich nicht wann und wo er geboren wurde bzw. wann und wo er starb.
Sein Sohn Martin Friedrich (mein Ururgroßvater) wurde 1840 auf Friedrichshof geboren und starb 1894 an einem Schlaganfall.
Vielen Dank vorab!
Gibt es hier jmd., der mir – jenseits dessen, was ich bei Wikipedia nachlesen kann – etwas darüber berichten kann? Ggf. finde ich so neue Ansatzpunkte zur Nachforschung über ihn. Leider weiß ich nicht wann und wo er geboren wurde bzw. wann und wo er starb.
Sein Sohn Martin Friedrich (mein Ururgroßvater) wurde 1840 auf Friedrichshof geboren und starb 1894 an einem Schlaganfall.
Vielen Dank vorab!

Kommentar