Kopulationsregister Stavenhagen 1751-1800 - kann jemand etwas für mich nachschlagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1305

Kopulationsregister Stavenhagen 1751-1800 - kann jemand etwas für mich nachschlagen?

Hallo,

Ich suche die Trauung von Joachim Daniel Heinrich STOLL, *1741 (err.) und Anna Maria REIMER, *1744 (err.). Leider weiß ich nicht, wo die beiden herkommen, aber die ältesten, mir bekannten Kinder sind in Kalübbe (KS Woggersin/Breesen) geboren worden.

Vielen Dank,
    Melanie
    Viele Grüße,
    Melanie
  • Hustermeier
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2010
    • 167

Hallo Melanie, ich habe in dem Band 7 der familiengeschichtelichen Mitteilungen (Alte Folge) zufällig etwas zu Stoll gefunden bist Du daran interessiert? Sind kurze Infos.
    LG Stubbe

Kommentar

• Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1305

Immer doch! Ich nehme alles und hoffe so, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
      Viele Grüße,
      Melanie

Kommentar

• Hustermeier
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2010
        • 167

So Melanie, ich gebe mal zur Kenntnis, was hier steht:
        Pommern im Kaplande - aus dem Verzeichnis der zwischen 1652 und 1806 am Kap eingewanderten und eingebürgerten Deutschen Einwanderer, die aus Pommern stammen. Zeitraum 1750 - 1774:Stoll, Bogislaus Diederik, von Wolgast, als Soldat ang., verh. 1771 mit Johanna Dorothea Hoffmann, 1771 - 74 Hauslehrer bei Oloff Martinus Bergh, 1774 Gerichtsbote, 1780 freigestellt, gest. 1793 (Wohl ein Sohn: Joachim Wilhelm Stoll, geb. 1786 (?), 1805 Mitglied der Kommission zur Revision der Schuldregister.)
        Fridrizianische Kolonien und Kolonisten in Pommern: Amt Rügenwalde a)Wilhelminen 1749/50 im Stemnitzer Wald für 16 Pfälzerfamilien angelegt. Fam.Nr.12 Stoll, Georg Heinrich (+; Peter Müller hat Witwe geheir.)
        Amt Demmin a)Eugenienberg, vor 1751 im Stadtwalde angelegt - 8 Halbbauern aus Mecklenburg und Schwedisch-Pommern Fam.Nr.6 Krüger (hat sich in Trien etabl. und Hof an Jürgen Stoll abgetreten, dieser ist im Frühjahr 1754 gestorben; Hof bewirtschaftet Witwe
        Das wars!
        Stubbe

Kommentar

• Melanie_Berlin
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2007
          • 1305

ich habe es notiert und danke dir!
          Viele Grüße,
          Melanie

Kommentar

Lädt...