Familie Burmeister in Vietlübbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1798

Familie Burmeister in Vietlübbe

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach dem Verbleib des 4. und des 6. Kindes der Eheleute:

Johann Heinrich Christian Burmeister, * 27.06.1861 in Vietlübbe
    oo 17.08.1888 in Vietlübbe
    Luise Horstmann, * 18.12.1866 in Törber, Ksp. Rehna, + 15.06.1915 in Vietlübbe

4. Bertha Line Mine Burmeister, * 16.03.1892 in Vietlübbe, konf. 1906 in Vietlübbe
    6. Wilhelm Karl Johann Burmeister, * 21.09.1896 in Vietlübbe, konf. 1911 in Vietlübbe

Die Bertha Burmeister taucht bei der Taufe ihrer Nichte 1916 als "Wirtschafterin in Vietlübbe auf", weitere Hinweise gibt es nicht. Damit ist sie wohl auch nicht die Bertha Burmeister, die 1913 von Hamburg nach Philadelphia reist.

Auch zum besagten Sohn finde ich nichts. Die Namensvetter, die bei Ancestry als Väter bei Sterbeeinträgen in den Standesämtern Rixdorf II und Stettin I auftauchen, kommen nicht infrage - für Kinder, die 1908 bzw. 1910 geboren sind, ist der Gesuchte zu jung.

Zu den anderen Kindern der Eheleute Burmeister/Horstmann: Die Zwillinge Nr. 1 und 2 sterben bereits 1888, Tochter Nr. 3 heiratet 1908 in Vietlübbe und Tochter Nr. 5 heiratet 1913 ebenda.

Ich freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank!

Gruß
    Martin
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 1026

Hallo Martin, meine Vorfahren stammen aus den Dörfern rund um Vietlübbe und ich habe von dort stammende DNA-Matches, die Burmeister enthalten. Habe in deren Stammbäumen gesucht, aber die Geschwister leider nicht finden können. Viel Glück! LG Iris
    Beste Grüße, Iris

Kommentar

• hmw
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2016
      • 1798

Hallo Iris,

dann sind wir bestimmt auch irgendwie verwandt, die Mutter der beiden ist die Schwester meines Urgroßvaters Bei welchem Anbieter hast du den Test denn gemacht? Auch wenn du nichts finden konntest danke ich dir herzlich fürs Nachsehen!

Gruß
      Martin

Kommentar

• OlliL
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2017
        • 5697

Laut der Volkszählung 1919 lebt Wilhelm Burmeister als Arbeiter in Webelsfelde
        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• Geschichtensucher
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2021
          • 1026

Zitat von hmw Beitrag anzeigen
          Hallo Iris,

dann sind wir bestimmt auch irgendwie verwandt, die Mutter der beiden ist die Schwester meines Urgroßvaters Bei welchem Anbieter hast du den Test denn gemacht? Auch wenn du nichts finden konntest danke ich dir herzlich fürs Nachsehen!

Gruß
          Martin
          Hallo Martin, lass erstmal checken: haben wir beide das gleiche Vietlübbe? Hatte bei meiner ersten Antwort noch nicht gewusst, dass es 2 gibt. Mein liegt bei Lübz/Karow/Kreien...
          LG Iris
          Beste Grüße, Iris

Kommentar

• hmw
            Erfahrener Benutzer
            • 16.06.2016
            • 1798

Guten Morgen,

@Iris: gut aufgepasst Nein, meines liegt in etwa zwischen Gadebusch und Schwerin.
            @Olli: Auch dir vielen Dank!

Gruß
            Martin

Kommentar

Lädt...
            X