Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1855-1913
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Liepen und Rekentin
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Internetdatenbanken, Kirche in Vorland
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Liepen und Rekentin
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Internetdatenbanken, Kirche in Vorland
Hallo Zusammen,
mein Name ist Frank und ich möchte mich hier an dieser Stelle erstmal als neuen User vorstellen :-)
Nun zu meiner Frage:
Ich bin mit meiner Forschung bis 1855 zurückgelangt. Jedoch weiß ich hier von meinem Ururgroßvater wohl das geburtsdatum aber leider nicht, wo er geboren wurde. Die sterbeurkunde sagt darüber leider nichts aus.
Er hieß Wilhelm Carl Friedrich Engfer und war verheiratet mit Wilhelmine geb. Kobes. Er ist am 05.08 1855 geboren und am 07 März 1929 in Rekentin gestorben aber in Vorland beerdigt.
Er hat zwischen 1909 und 1913 in Rekentin ein Rentengut des ehemaligen Ritterguts erworben und kam ( laut Aussage meiner Tante ) vorher aus Liepen bei Anklamm. Ob er da auch wohnte oder es nur ein vorübergehender Aufenthaltsort war weiss ich nicht.
Kann mir vielleicht einer von Euch ein paar Tips geben, wo ich jetzt hier weiter ansetzen könnte??
Ich bin für alle Hinweise dankbar

Frank
Kommentar