Jahnke, Lauck, Penning und Pingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Jahnke, Lauck, Penning und Pingel

Gesucht werden Namensträger aus der Zeit vor 1876

JAHNKE in Marnitz, Mentin

LAUCK in Drefahl, Griebow, Leppin, Marnitz, Prislich

PENNING in Griebow, Mentin, Marnitz, Parchim, Siggelkow, Suckow

PINGEL in Pampin, Parchim, Domsühl und Suckow

alle Orte in Mecklenburg-Schwerin

Vielen Dank für jeden Hinweis!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • ogni
    Benutzer
    • 01.12.2008
    • 13

Hallo Clarissa,
    da ich momrntan die KB-Schwerin bei Ancestry durchforste sind mir einige Deiner gesuchten Namen unter gekommen:

Pingel aus Lübchin, Breesen, Langsdorf, Bäbelitz, Carlsthal

Siggelkow/Siggelow/Sig(g)low aus Böhlendorf, Tangrim, Breesen, Demmin, Nustrow, Stassow

bei den Orten bin ich mir sicher weil diese Namen auch in meiner Ahnenreihe vorkommen...

da diese Bücher zwar erst um 1876 beginnen sind sie Dir vielleicht schon bekannt.- Oder nicht?

Gruß Ingo
    Langbein/ Mecklenburg-Schwerin Böhnke/ Krs.Fischhausen
    Döhmann
    / Bochum, Castrop Lork/Krs.Ortelsburg
    Kaminski/ Krs. Elbing

Kommentar

• clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2260

ancestry.com KB 1876-1918

Zitat von ogni Beitrag anzeigen
      Hallo Clarissa,
      da ich momrntan die KB-Schwerin bei Ancestry durchforste sind mir einige Deiner gesuchten Namen unter gekommen:

Pingel aus Lübchin, Breesen, Langsdorf, Bäbelitz, Carlsthal

Siggelkow/Siggelow/Sig(g)low aus Böhlendorf, Tangrim, Breesen, Demmin, Nustrow, Stassow

bei den Orten bin ich mir sicher weil diese Namen auch in meiner Ahnenreihe vorkommen...

da diese Bücher zwar erst um 1876 beginnen sind sie Dir vielleicht schon bekannt.- Oder nicht?

Gruß Ingo
      Guten Tag, Ingo,

ich danke Dir, dass Du Dich gemeldet hast. Es stimmt, die Bücher 1876-1918 sind mir bekannt. Ich suche Eintragungen aus der Zeit vor 1876.
      Na ja, vielleicht hat der eine oder andere Forscher Namensträger aus den genannten Suchorten in seinen Unterlagen und gibt mir Bescheid.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner "Ahnengraberei".

Willi
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen

Kommentar

• woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1568

Hallo Ingo, du suchst nach Langbein in Lübchin und Stassow, ich helfe einer Forscherin die diesen Namen ebenfalls sucht.

Gesucht wird die Herkunft von Ulrich heino Langbein *1751 wo? war 1773 mit Karoline Schult oder Schütt verheiratet, deren herkunft ebenfalls unbekannt.
        V: Heinrich Johann Christoph *1724 M:Catharina Pundt

Hast du vielleicht diese Person in deinen Bestand.

Gruss Peter

Kommentar

• mystik
          Erfahrener Benutzer
          • 19.11.2007
          • 749

Hallo

in den VZ 1819 und 1867 findet man so einige viele

lg
          Mystik

Kommentar

• Gandalf
            • 22.11.2008
            • 2450

Hallo Peter,

Ulrich Heino Langbein heiratet am 22.10.1778 in Thelkow Gottliebe Carolina Schütt.
            Heino Christopher Langbehn heiratet am 29.4.1746 in Thelkow Catharina Pundt.

MfG
            Zuletzt geändert von Gandalf; 29.06.2015, 12:08.

Kommentar

• woddy
              Erfahrener Benutzer
              • 22.02.2008
              • 1568

Hallo Gandolf, besten dank. Gruss Peter

Kommentar

• KruemelII
                Erfahrener Benutzer
                • 06.10.2014
                • 148

Hallo Clarissa,

auch ich suche die Familie Penning/ Albrecht.

Friederica Dorothea Florentine Penning (born Albrecht)
                * ca. 1788
                + Fürstenwerder 8. Dez. 1852
                oo
                Wilhelm Friedrich Christoph Penning, Oberjäger zu Wilhelmshayn

Mir sind 5 Kinder bekannt,jedoch keine Geburtsorte. Die Hochzeiten fanden ausnahmslos in Hildebrandshagen/ Wilhelmshayn statt.
                Die ersten Kinder sind definitiv dort nicht geboren worden. Ich habe jedoch keinen Anhaltspunkt, woher die Familie also stammen könnte. Vielleicht aus den von Dir gennanten Orten in MeckPomm?

Gerne sende ich weitere Daten, wenn Du vielleicht eine Verbindung siehst.
                Liebe Grüße
                Nadine

Kommentar

• clarissa1874
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.10.2006
                  • 2260

Es tut mir leid, Nadine, dass ich Dir mit weiteren Informationen nicht helfen kann.
                  Die Forschung nach Penning, Pingel & Co. hatte ich seinerzeit für einen Forscherkollegen durchgeführt. Unterlagen besitze ich nicht mehr.

Schöne Grüße
                  clarissa1874

Kommentar

Lädt...
                  X