Fn otto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1977

Fn otto

Hallo,

ich suche die Vorfahren von:

Friederike Johanna Otto * 10.7.1830 in Koerchow, Mecklenburg-Schwerin,
    sie starb am 1.12.1900 in Gross Pankow
    Hochzeit am 15.10.1850 in Barkow Alt-Schwerin mit F.W.C.Brockmann/Broockmann

Im Voraus besten Dank für jeden Tip oder Hinweis

Gruß
    Christine
  • wimper
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2010
    • 138

In den KB von Groß Pankow habe ich bei ancestry keinen Eintrag zu der Gesuchten gefunden. Lediglich den Begräbniseintrag zu Wilhelm Brockmann gibt es dort (+ 14.09.1901 [] 17.09.1901; wurde 76 Jahre und 19 Tage alt; geb. in Brock; Eltern: Fritz Brockmann, Hauswirt in Brock und Dorothea, geb. Krohn). Bei der Volkszählung vom 1.12.1900 wurde übrigens noch eine Zählkarte für die Gesuchte ausgefüllt.
    FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
    FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4496

Friedrich Wilhelm Christian Brockmann
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4496

Hallo Chistine,

Habe bei family search die 11 Kinder beider gefunden. Leider noch keine Daten oder Namen zu den Eltern von Friederike Otto.

LG Silke
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Hemaris fuciformis
          Erfahrener Benutzer
          • 19.01.2009
          • 1977

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten

@ Wimper

Sorry - da habe ich den Census wohl als Sterbedatum genommen - es war eigentlich der 23.11.1911.

@ Silke

Nennst Du mir den Link Deines Fundes ? Ich habe eigentlich 12 Kinder aber mal nachschauen wer da (außer Ingo) noch dran forscht, kann sicher nicht schaden - auch wenn ich hier ja eigentlich die Vor- und nicht die Nachfahren suche.

Liebe Grüße Euch beiden
          Christine

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4496

Hallo Christine,

Schau mal unter beta.familysearch.com durch eingabe deiner Friederike Otto findest du nahezu untereinander die Kinder. Wenn du 12 Kinder hast, kann sein, das entw. nicht alle online stehen. Es waren ja glaube ich, einige(3?) bei,die kurze Zeit später gestorben sind?

LG Silke

Kommentar

• Hemaris fuciformis
              Erfahrener Benutzer
              • 19.01.2009
              • 1977

Hallo Silke,

danke für die prompte Antwort - wenn es auch leider kein neuer Mit-Forscher ist. Mit Beta hatte ich bisher eigentlich nur Probleme und mag Pilot lieber - aber ja - bei der Friederike funktioniert es - zumindest für ihre Kinder, wenn man den Mann kennt.

Lieben Dank
              Christine

Kommentar

• wimper
                Erfahrener Benutzer
                • 28.05.2010
                • 138

Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
                Sorry - da habe ich den Census wohl als Sterbedatum genommen - es war eigentlich der 23.11.1911.
                Hm ... damit habe ich leider auch nichts in den KB von Groß Pankow gefunden. Auch nicht in den Jahren davor oder danach. Kennst du zufällig ihren Begräbnisort? Aber vielleicht habe ich sie auch nur übersehen ...
                FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
                FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

Kommentar

• Hemaris fuciformis
                  Erfahrener Benutzer
                  • 19.01.2009
                  • 1977

Hallo Wimper,

vielen Dank für Dein anhaltendes Interesse - leider weiß aber auch nicht mehr und habe die Daten nur übernommen, da es sich um die Vorfahren einer australischen Cousine handelt, falls "Marnitz da" irgendwie weiterhilft, das steht außer Mecklenburg-Schwerin auch noch neben Groß Pankow.

Nachdem Du den Sterbeeintrag von ihm so treffsicher gefunden hattest, hoffte ich jetzt schon irgendwie auf eine Datums-Bestätigung durch Dich und evtl. die Eltern.

Findest Du denn ggf. den Tod der ältesten Tochter am 14. Feb 1915 in Gross Pankow, Gr. Pankow, Marnitz da, Mecklenburg-Schwerin ?
                  Auguste Maria Sophia Friederike Brockmann verheiratete Bauer

Beste Grüße und Gute Nacht
                  Christine

Kommentar

• Brockmann
                    Benutzer
                    • 27.02.2007
                    • 16

Das war nicht einfach_

Friederike Johanna /Otto/
                    ist 23 Nov 1911gestorben in
                    Slate Haeuslerei 25, Slate Ksp, Parchim Std, Mecklenburg-Schwerin
                    begraben 27 nov 1911.

Eltern: Jäger Ludwig Otto
                    M: Henriette Haverland

Kommentar

• Hemaris fuciformis
                      Erfahrener Benutzer
                      • 19.01.2009
                      • 1977

Brockmann, das ist ja super

Gruß
                      Christine

Kommentar