Hallo Bianca,
suche nach der Fam. meines Urgroßvaters der hieß Christian Friedrich Martin Utech
und dessen Frau Friederike Christiane Harmei. Eines der Kinder - mein Opa - hieß Gustav Johann Christian Utech geb. in Neubrandenburg Mecklenburg-Strelitz. Suche schon eine weile danach habe aber leider bis jetzt keinen Erfolg.
Gruß Regina
Hallo,
vielleicht findet Ihr die Frage jetzt blöd aber was sind Familienortsbücher?
Ist das so eine Art Ortschronik. Würde mich auch für einige Orte in Mecklenburg interessieren.
Angela
er hat sehr viel aus Meckl. Strelitz, aber durch Computerabstürze ist auch einiges verloren gegangen. Weiß aber nicht wann er sich meldet, hat im Moment wenig Zeit.
Gruß Bianca
Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Hallo Regina,
bei ancestry.de gibt es KBs online ab 1876. Dort fand ich eine Konfirmation 1876 von
Hermann Christian Ernst UTECH geb. 11.Juli 1861 Neubrandenburg. Ein Hinweis also daß der Name zu der Zeit dort existiert und er evtl. ein Bruder Deines Ahnen ist.
Hallo Doris,
ich weiß, das es dieses Buch bei ancestry gibt aber in Neubrandenburg gibt es viele, viele Utech's. Man müsste die Eltern wissen um genau sagen zu können, ob es ein Bruder ist.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
MfG
Regina
Hallo Bianca,
das könnte ein Volltreffer sein. Wenn jetzt noch mein Opa Gustav Johann Christian Utech geb. 16.2.1858 als Kind auftaucht dann ist die Info richtig.
Aus welcher Quelle ist die Information?
Das ist ja ganz toll was ihr euch für Arbeit macht. Danke
MfG
Regina
Kommentar