Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1830 bis ca 1880
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pütte bei Stralsund
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirche Pütte (ohne Antwort)
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pütte bei Stralsund
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirche Pütte (ohne Antwort)
Hallo zusammen,
ich suche den Verbleib von
Friedrich Christian Jacob Köpke (*13.04.1802 in Reinshagen, gest. 01.07.1840 in Seemühl)
und seiner Ehefrau
Anna Sophia Friederica Bernstein
Geburts- und Sterbedaten unbekannt.
Ich habe durch einen Sterbeeintrag aus 1878 in Greifswald Grund zur Annahme das beide zusammen folgendes Kind haben (geb. 1834-1835):
Heinrich Johann Friedrich Köpke (gelesen 43 Jahre alt), geboren zu "Pütte bei Stralsund", Sohn der zu Seemühl (bei Pütte) verstorbenen Eheleute "Arbeitsmann Köpke und "Friederike Bernstein" (diese lege ich im Anhang bei).
Einen Heiratseintrag von o.g. Sohn bzw. verstorbenem zwischen ihm und einer "Frederike Tessnow" konnte ich ebenfalls nicht finden. Nur zwischen einem Christian Köpke & Friederike Tessnow.
Leider ist das mit den Auskünften bei dem Kirchenamt Pütte etwas schwierig, im Notfall muss ich die 4 Stunden aber hinfahren um das zu prüfen.
Falls jemand Ideen hat um herauszufinden ob es sich bei dem geborenen um die Eltern handelt, bitte her damit!

Kommentar