Familienforschung Bartelt, Uckermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gidra
    Benutzer
    • 10.01.2010
    • 5

    Familienforschung Bartelt, Uckermark

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.
    Ich suche Geburts- und Heiratsdaten von Karl Bartelt geb. 1861? und Auguste Kesten geb. 1880? aus Wetzenow Krs. Pasewalk. Dies sind meine Urgroßeltern. Geburtsdaten Ihrer Kinder habe ich vom Standesamt Pasewalk erhalten, aber leider gibt es keine Unterlagen über Karl Bartelt bzw. Kesten. Evtl. könnte der Ursprung Kesten auch in Brüssow sein.
    Das ehemalige Gehöft befindet sich noch heute verfallen in Wetzenow.
    Suche auch noch nach einem Hinweis auf Ortelt, angeblich ein unehelicher Sohn von Karl Bartelt.
    Kann mir hierzu jemand Auskunft geben? Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Gidra
  • illaroland
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2010
    • 2

    #2
    Bartelt Karl u. Ortelt

    Hallo, ich habe von einem Freund eine Anfrage erhalten über einen Karl Bartelt, geb. 26.1.1861 in Neu Rosow, gest. 16.10.1935 in Malchin. Dieser soll einen unehel. Sohn gehabet haben. Nachname Ortelt. Diese Famielie ist angeblich nach Australien ausgewandert. Mein Freund selbst heißt auch Bartelt u. ist von einer Frau Drautz aus München deswegen angeschrieben worden.
    Hängt das irgendwie mit Ihrem gesuchten Bartelt zusammen? Bitte melden Sie sich bei mir. Irgeibel@aol.com

    Kommentar

    • illaroland
      Neuer Benutzer
      • 27.03.2010
      • 2

      #3
      Bartelt-Ortelt

      Hatte ich vergessen- die 2.Ehefrau des Karl Bartelt soll eine Ida Kühn, geb. 5.7.1876 gest. in Malchin 25.10.1954 gewesen sein, Eheschließung 1916 in Berlin Irmela

      Kommentar

      • Gidra
        Benutzer
        • 10.01.2010
        • 5

        #4
        Familienforschung Bartelt

        Hallo, habe auf Deine eMail Adresse irgeibel@aol.com geantwortet, aber bis heute keine nachricht erhalten. Habe weitere Daten über Karl Bartelt gefunden und weiß jetzt, dass er Karl (Carl) Friedrich Hermann Bartelt hieß.
        1917 wohnte er in Stettin und er muss zu diesem Zeitpunkt ca. 50 Jahre alt gewesen sein. Habe aber noch immer keinen Hinweis, wo und wann er geboren ist, noch sonst eine Information. Michael Bartelt auf Usedom habe ich angeschrieben, da er wahrscheinlich Daten aus Stettin hat. Bitte melde dich bei mir unter email bgd203@hotmail.com
        Liebe Grüße Gidra

        Kommentar

        • Gidra
          Benutzer
          • 10.01.2010
          • 5

          #5
          Zitat von Gidra Beitrag anzeigen
          Hallo, habe auf Deine eMail Adresse irgeibel@aol.com geantwortet, aber bis heute keine nachricht erhalten. Habe weitere Daten über Karl Bartelt gefunden und weiß jetzt, dass er Karl (Carl) Friedrich Hermann Bartelt hieß.
          1917 wohnte er in Stettin und er muss zu diesem Zeitpunkt ca. 50 Jahre alt gewesen sein. Habe aber noch immer keinen Hinweis, wo und wann er geboren ist, noch sonst eine Information. Michael Bartelt auf Usedom habe ich angeschrieben, da er wahrscheinlich Daten aus Stettin hat. Bitte melde dich bei mir unter email bgd203@hotmail.com
          Liebe Grüße Gidra

          Suche weiterhin nach den Familien Rieck, Ziemkendorf, Kesten, Heise, Blum /Uckermark

          Kommentar

          • Demmin2012
            Benutzer
            • 11.05.2012
            • 12

            #6
            Hallo und moin moin aus Hamburg,

            ich habe bei mir im Familienstammbaum auch so einige Rieck´s. Allerdings haben die in Leopoldshagen (Krs. Ückermünde) gelebt. Kommt das für dich in Frage??

            Sonnige Grüße
            Andrea

            Kommentar

            • MarthaFischer

              #7
              Hallo Zusammen,

              sicher einige Jahre nach der Zeit ... aber hatte heute den Pfad hier erst durch Zufall gelesen und bei meiner Suche um Rosow nachstehenden gesehen....

              Karl Bartelt, zeigt die Geburt seines Sohnes
              Karl Wilhelm Bartelt - 21.1.1894
              an,
              Ehefrau und Mutter ist die
              Amanda Bartelt geborene Dittmer

              Der nun polnische Ort Skolwin, hieß früher Schlowin ca. 40 Minuten von Neu Rosow entfernt. Bis Malchin rüber, wäre auch keine Weltreise ;-)


              gefunden...vielleicht passt der ?




              LG Martha

              Kommentar

              Lädt...
              X