Suche alles zu Familie Beckmann Güstrow/Goldberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias78
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2009
    • 178

Suche alles zu Familie Beckmann Güstrow/Goldberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Güstrow
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Bis jetzt nur Blick auf Geburtsurkunde meines Vaters
    Hans-Heinrich-Fritz Beckmann geboren 1917
    Hedwig-Emma Beckmann geb.Naujoks 20.09.1919 im Kreis Tilsit

Angaben zu meinem Vater:Hans-Joachim-Fritz Beckmann geboren am 16.06.1955 in Güstrow zur Schule gegangen in Goldberg gelernter Beruf Schlosser

Ich suche alles zu meinen Großeltern Väterlicherseits,da ich von meinem Vater nicht sehr viel erfahre, er Sträubt sich da ein wenig, das was ich bisher weiß habe ich alles über drei Ecken in Erfahrung gebracht,über meine Großmutter versuche ich gerade etwas mehr zu erfahren in dem ich eine Anfrage beim Evangelischen Suchdienst gestellt habe, da sie aus Ostpreußen stammt und als Flüchtling nach Mecklenburg Vorpommern kam. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich noch Anfragen könnte um etwas zu erfahren.
    wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
    suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
    Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
    Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
    Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
    Amerika: Maneck, von Lobenstein
    Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
    Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family
  • smartie
    Benutzer
    • 22.10.2008
    • 30

Hallo Tobias,
    kannst du in Erfahrung bringen, wann genau und wo der Großvater geboren und verstorben ist? Aus der Sterbeurkunde würden auch die Geburtsdaten hervorgehen. Dann wendest du dich am besten an das zuständige Standesamt und bittest um eine vollständige Kopie der Geburtsurkunde.

Viel Erfolg,
    smartie
    ROSS und SCHULTZ in Linde/Kreis Flatow/Westpreussen
    LATTECK (o.ä.) Piassutten/Kreis Ortelsburg/Ostpreussen
    LINDNER, POLLEN, MUMMERT in Berlin

Kommentar

• mumof2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.01.2008
      • 1372

Hallo Tobias,
      laut Einwohnerverzeichnis von Güstrow wohnte 1935 ein Hans Beckmann, Versorgungs-Anwärter, in der Rostocker Str. 1a.

Weitere Beckmänner:

Zigarrenfabrikant Richard Beckmann, als Eigentümer, wohnend in Hollstr. 13
      Anna Beckmann, geb. Wedemeyer, Rechtsanwalts-Witwe, wohnend in Lindenstr. 1a

Vielleicht helfen die Informationen ja. Ansonsten mit diesen Daten weiter den Vater nerven, (Sind das Verwandte, wer wohnte als Nachbar...). Hartnäckigkeit zählt sich manchmal aus.
      Viel Erfolg wünscht mum of 2
      Viele Grüße
      mum of 2

Kommentar

• Tobias78
        Erfahrener Benutzer
        • 03.10.2009
        • 178

Also verstorben ist mein Großvater in Beckum bei Hannover wann genau weiß ich leider nicht aber es war kurz vor der Wende also so 87/88 rum, zwegs anfrage beim zuständigen amt kann ich da ans Standesamt Beckum schreiben vielleicht haben die die Sterbeurkunde und wenn ja was brauche ich dafür, ach ja und Danke mumof2, der Güstrower Beckmann ist auf jeden fall gemerkt vielleicht bringt mir das etwas wenn ich ein wenig weiter bin die anderen Beckmänner glaube ich kaum das die zu uns gehören da ich noch nie etwas in der Familie von jemandem gehört habe der Anwalt oder Zigarrenfabrikant war, würde meinen Vater gern weiter nerven doch wir haben zur Zeit ein paar Probleme miteinander, ich habe von ihm das Erbstück meiner Großeltern an mich wiederbekommen nach 8 Jahren drauf drängen eine alte Wanduhr und diese wurde von ihm im Keller gelagert so sieht sie jetzt aus wie nach dem Krieg und das macht mich eher wütend auf ihn und ich bin froh wenn ich ihn nicht sehen muss zur Zeit
        Zuletzt geändert von Tobias78; 05.10.2009, 19:29.
        wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
        suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
        Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
        Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
        Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
        Amerika: Maneck, von Lobenstein
        Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
        Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family

Kommentar

Lädt...
        X