Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1820
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dömitz
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dömitz
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit näheres über meinen Ur-Ur-Ur-Großvater herauszufinden.
Mein Urgroßvater war Willi Hansmann geboren in Dömitz. Seine Eltern waren Hermann Carl Ludwig Hansmann (1856 -1909) und Dorothea Hansmann geb. WegeGrüße(1857 - ?) Die beiden haben 1889 geheiratet, nachdem Hermann bereits von 1885 bis 1888 mit Sophie Charlotte Wegener verheiratet war, aus dieser Ehe wurde 1888 auch eine Tochter geboren.
Nun finde ich zwar die Eltern von Dorothea Wegener, aber bei den Eltern von Hermann finde ich nur den Namen der Mutter. Caroline Hansmann. Über den Vater finde ich nichts. Ich habe nun von meiner Großmutter alte Unterlagen bekommen, aus denen der Vater hervorgehen lönnte, aber leider kann ich die entsprechenden Zeilen nicht entziffern.
Hat vielleicht jemand Unterlagen aus der Festung Dömitz, die aus dieser Zeit stammen aus denen eine eventuelle Heirat oder ähnliches von Caroline hervorgehen könnte?
Oder vielleicht kannjemand beim Entziffern helfen. Es handelt sich einmal um die Heiratsurkunde von Hermann und Dorothea, sowie einmal ein Auszug aus dem Taufregister von Hermann.
Vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße
Kommentar