Karl Christian Hartwig aus Strelitz geb.1842

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diepholz11
    Benutzer
    • 23.07.2008
    • 64

Karl Christian Hartwig aus Strelitz geb.1842

Hallo Ahnenforscher aus dem Raum Strelitz...

Ich habe durch Zufall eine Anfrage aus den USA, Californien bekommen, die mich gebeten hat nach einem :
    Charles Christian Hartwig (possibly "Hartung")
    B: Apr 1842 in Mecklenberg Stralitz, Germany
    who was married to Alice ? (parents from England) in 1877
    It looks like he emigrated to the USA in 1865

zu suchen....
    Ich konnte nicht "nein" sagen.

Es geht in erster Linie um die Geburt in Strelitz (Stralitz gibt es nicht oder?)
    Und der Mann wird sehr wahrscheinlich nicht Hartung geheißen haben...
    Wer also über einen Karl Christian Hartwig, geboren in Strelitz stolpert, ich wäre dankbar für einen Hinweis. Meine ersten Suchen in den typischen Websites hat nichts ergeben.

Wäre natürlich ein unglaublicher Zufall, falls Karl hier bekannt wäre, aber wer es nicht versucht....

Auf jeden Fall Danke für jede Hilfe.

Andreas
    www.bilderdiepholz.de
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1149

Hallo,

Mecklenberg Stralitz, Germany
    Damit ist bestimmt Mecklenburg-Strelitz gemeint.
    Einen Ort mit Namen "Strelitz" gab es aber auch. Du kannst mal diesen Link anklicken http://www.gemeindeverzeichnis.de/ und unter Suche mal "Strelitz" eingeben. Es gab oder gibt wohl einige.
    Bei http://www.ancestry.de habe ich folgendes gefunden (Ohne Gewähr!)
    siehe Anhänge:
    Im 2. Anhang (US-Volkszählung 1910) siehst Du einen Charles C. Hartung, Ehepartner: Alice
    Die genauen Daten kann ich im Moment nicht anschauen weil ich erst meinen Account verlängern muss.
    Wenn man jetzt den Namen eindeutscht: Karl Christian (Vornamen) was mit dem Nachnamen ist, solltest Du nochmal mit Ihr/ihm aus den USA sprechen. Aber der NN "Hartung" fiel ja auch dort.

Gruss Hermie
    Angehängte Dateien
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

Lädt...
    X