DOLL BAACK in Wittstock/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Hesse
    Benutzer
    • 28.12.2016
    • 10

DOLL BAACK in Wittstock/Dosse

Wer kann mir zu diesen Personen mit Daten weiterhelfen?

In Wittstock/Dosse wohnte 1931 in der Pritzwalkerstr. 33 (2006 stand die alte Villa noch dort)
    die ledige Pauline Baack (Schwester von Alwine B.E.Baack). 1877 wohnte in
    der Poststr 23 der Nagelschmied Karl Baack + Maria Baack geb.Nagel (Eltern von Pauline+Alwine)
    1895-1903 wohnte dort seine Witwe Maria Baack geb.Nagel
    1914 wohnten in Alt-Priegnitz Heinrich Franz Carl Wilhelm DOLL (Schuhmachermeister)
    und Alwine Berta Emilie BAACK vermutlich haben sie in Wittstock geheiratet.
    Von Alwine fehlen mir alle Daten (Geb.Datum ,etc.) Das Paar zog später nach
    Hamburg bekam dort 2 Söhne und 1 Tochter (wohnte auch mal in Ludwigslust).
    Alwine ist meine Urgroßmutter, keine weiteren Unterlagen vorhanden.
    Der Archivar von Wittstock konnte mir bei einem Besuch 2006 leider nicht weiterhelfen.
    Von Heinrich Franz Carl Wilhelm Doll * 28.11.1852 Malchchow.
    (Sterbeort und Datum unbekannt habe ich ein Foto (1931) mit 3 Töchtern (evt. eine Paula), 1 Tochter (Berta *4.5.1889 Hamburg oo Paul Noack)ist mir bekannt.
    Eine Tochter könnte mit ihrem Mann nach Mallorca ausgewandert sein, mein Vater sprach von einem
    Cousin auf Mallorca. Den Sohn (Willi*11.12.1892 HH-Bergedorf) kenne ich mit Daten.

Viele Grüße
    Wilfried
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1151

Guten Abend Wilfried,

Zitat von Der-Hesse Beitrag anzeigen
    Alwine Berta Emilie BAACK vermutlich haben sie in Wittstock geheiratet.
    Von Alwine fehlen mir alle Daten (Geb.Datum ,etc.) Das Paar zog später nach Hamburg bekam dort 2 Söhne und 1 Tochter (wohnte auch mal in Ludwigslust). Alwine ist meine Urgroßmutter, keine weiteren Unterlagen vorhanden. Eine Tochter könnte mit ihrem Mann nach Mallorca ausgewandert sein, mein Vater sprach von einem Cousin auf Mallorca. Den Sohn (Willi*11.12.1892 HH-Bergedorf) kenne ich mit Daten.
    Viele Grüße Wilfried
    Du könntest im Fall Alwine, die Sterberegister von HH durchsehen. Hast Du einen Anhaltspunkt was das Sterbejahr oder den Wohnort in HH betreffen?
    Schaust Du hier:

Gruss Hermie
    Zuletzt geändert von hermie; 30.12.2016, 01:17.
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

• Der-Hesse
      Benutzer
      • 28.12.2016
      • 10

Hallo Hermine,

beide wohnten 1931 nicht mehr in Hamburg. Ich vermute das Wittstock/Dosse der letzte Aufenthalt war. Bei Ancesrtry , Familysearch habe ich auch nichts gefunden uber diese Alwine. Ihr Mann wurde 2x genannt. Der Cousin meines Vaters auf Mallorca könnte Dieter Breitsprecher sein und ich nicht findbar.

viele Grüße Wilfried

Kommentar

• stefanhufnagel
        Neuer Benutzer
        • 21.02.2018
        • 1

Der Cousin meines Vaters auf Mallorca könnte Dieter Breitsprecher sein und ich nicht findbar.

Dieter Breitsprecher war der Sohn von Gerti Breitsprecher(damals 48 Bielefeld, Feilenstr. 2). Dieter heiratete und wohnte dann in Bielefeld Heynestrasse 118, damalige Tel. Nr: 0521-38087

Er zog dann nach Mallorca, Cala Ratjada, Calle Tritones 28, damalige Telefonnr. 003471-563883 und verstarb dort um die Jahrtausendwende.

Seine Tochter Ina lebt (?) in München, Ismaning. Weitere Infos sind mir auf die Schnelle nicht möglich.

Kommentar

Lädt...
        X