Tolle Sache, während ich den Sterbeeintrag meiner Urururgroßmutter und meines 5x Urgroßvaters gefunden habe, bleibt mir die Trauung meiner 5x Urgroßeltern immer noch im verborgenen. Keine Ahnung wo ich die noch suchen soll
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
nur mal so zur Info. Unter den Bezeichnungen M, Mecklenburg, Mecklenburg und St sowie Mecklenburg und Schw. finden sich einige KB die so nicht aufgelistet sind.
Unter Mecklenburg:
Penzlin, Warbende, Alt Strelitz, Strelitz, Prillwitz, Wanzka, Göhren und Lärz
unter M: befindet sich Schillersdorf
Ich hab jetzt die nächste Zeit gaaaaaanz viel vor und schön das die Jahreszeit das zuläßt.
Hi Bianca
und das Schöne ist, daß uns die Indexierung ein paar Anhaltspunkte bei der Suche gibt -
einfach gut.
Ja, es ist gut das jetzt die kalte Jahreszeit kommt.
die Indexierung ist aber teilweise ne Katastrophe.
Bin aber auch dadurch drauf gestoßen und habe mir mal alle rausgeschrieben. Damit ich weiß was auf mich zukommt.
Hab nun endlich den Taufeintrag von meinem 3xUropa. Wollte nur wegen 2 Einträgen (seine Schwester) nie den Film bestellen. Hat sich ja gelohnt.
Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob auch die KB von Mirow in Mecklenburg-Strelitz erfasst sind. Insbesondere geht es mir zunächst um das Traubuch mit dem Jahr 1751. Damals heiratete Johann Philipp Martini "gebürtig aus Mirow" nach Köln, die Braut war Maria Anna Hüls. Für diese Heirat ist er konvertiert. So könnte es in Mirow die Dimission geben, vielleicht auch einen Dispens? Ich bin bisher kein Mitglied und überlege, ob es sich lohnt.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen.
Hallo Bianca,
herzlichen Dank! Inzwischen habe ich das System besser durchschaut, demnach müsste ich probieren, ihn bei den Taufen 1690-1818 zu erwischen, oder? Die sind ja auch drin.
Viele Grüße
Xylander
Oh danke, Bianca, ganz großartig! Ja, die drei Brüder interessieren mich auch, vielleicht ist auch der Beruf des Vaters irgendwo vollständig zu lesen?
Besten Gruß
Xylander
Kommentar