Ich bin ein däne suche eltern bis Lisette Sophie Johanne Westphal aus Waren/Müritz 1809

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanne Westphal
    Neuer Benutzer
    • 10.11.2015
    • 4

Ich bin ein däne suche eltern bis Lisette Sophie Johanne Westphal aus Waren/Müritz 1809

ich Suche nach eltern bis Lisette Sophie Johanne Westphal gb. 17/07/1809 in Waren/Müritz sie verheiratet ein bruder mein urgrosvater Chirurg und arzt Carl Heinrich Vilhelm Westphal gb. 06/01/1807 in Waren/Müritz. Ich Weis nicht ob sie verheiratet in Waren oder Kopenhagen. Vielleicht ist sie ein cousin, ich Weis nicht. Er starb i Copenhagen 1841 und sie wieder heiraten 1845 mit einem hofkomponist. Sie starb 1900 in Copenhagen.
    Carl Heinrich Vilhelm´s eltern var Friederich Christian Westphal gb. Waren und Maria Elisabeth Polthier gb. Röbel

Freundlich Hanne Westphal:
  • LisaM
    Benutzer
    • 21.10.2015
    • 16

Hallo Hanne,

hast du es schon einmal beim Archiv versucht? Gerade bei den Berufen deiner Vorfahren hast du gute Chancen in den Aufzeichnungen mehr ueber sie zu entdecken.

Vermutlich waren sie evangelisch/lutherisch, du koenntest eventuell auch einmal beim zustaendigen Kirchenarchiv anfragen.

Liebe Gruesse,

Lisa-Marie
    Zuletzt geändert von LisaM; 10.11.2015, 20:27.

Kommentar

• Hencker
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2010
      • 306

Volkszählung

Zitat von Hanne Westphal Beitrag anzeigen
      ich Suche nach eltern bis Lisette Sophie Johanne Westphal gb. 17/07/1809 in Waren/Müritz sie verheiratet ein bruder mein urgrosvater Chirurg und arzt Carl Heinrich Vilhelm Westphal gb. 06/01/1807 in Waren/Müritz. Ich Weis nicht ob sie verheiratet in Waren oder Kopenhagen. Vielleicht ist sie ein cousin, ich Weis nicht. Er starb i Copenhagen 1841 und sie wieder heiraten 1845 mit einem hofkomponist. Sie starb 1900 in Copenhagen.
      Carl Heinrich Vilhelm´s eltern var Friederich Christian Westphal gb. Waren und Maria Elisabeth Polthier gb. Röbel

Freundlich Hanne Westphal:
      Hallo Hanne,

vielleicht hilft dir etwas diese Datei.

LG Nico
      Angehängte Dateien
      Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella

Kommentar

• Hanne Westphal
        Neuer Benutzer
        • 10.11.2015
        • 4

Ich danke für ihre antworten. Lisa- Marie ich habe jetz geschrieben eine mail zu museums-archiv.
        Der volkszählung sind sehr interessant. Der Chirurg Samuel Westphal heiratet Leutensack ist ein bruder bis Friederich Christian Westphal und ihre tochter Louise g.b.1815 heiratet 1832 in Copenhagen Bächermeister Joachim Karl Christian Westphal g.b. 18.8.1799 in Waren( ein son bis Friederich Christian Westphal) Und der alte mann Joh.Westphal Rathmann g.b.1738 ist der vater bis Samuel und Friederich.
        (Rathmann 1804 ins Waren und bächermeister Johan Christian Westphal heiratet J.N. Rathsack)
        Ich nehme an dass er witwer ist und lebt mit ihrem sohn mit frau
        und 5 kinder.
        Ich bin sehr glücklich für diese informationen.
        Ich hoffe meine schule deutch und Google translate vestanden wird.

freundlich Hanne Westphal

Kommentar

• Gandalf
          • 22.11.2008
          • 2450

Hallo Hanne,

Samuel Westphal heiratet Helena Lautensack. Der Kaufmann Ernst Friedrich Lautensack heiratet am 3.12.1771 in Waren Sophia Dorothea Below. Beide leben 1819 noch in Waren, siehe Anhang. Dies werden die Eltern von Helena sein.
          "Und der alte mann Joh.Westphal Rathmann g.b.1738" ist in Wirklichkeit Johanna Westphal geb. Rathsack, also die Mutter von Samuel und Friederich. Sie ist Witwe.

MfG
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hanne Westphal
            Neuer Benutzer
            • 10.11.2015
            • 4

Vielen dank für die informationen, es ist ein bisschen schwer alles zu lesen, viele der namen werden abgekürzt. Aber ich hatte den ersten namen meines ur-ur-ur- grosmutter Johanna Rathsack. Danke dafür. Johanna und der bächer und ratmann hatte einen sohn Carl Wilhelm Westphal g.b. 1761 ins Waren die im jahre 1781 nach Kopenhagen gereist. Er var es zu einem Chirurgen mit seinem onkel in die lehre werden.
            Sein onkel J.H. Rathsack war der bruder des johanna. Carl Wilhelm wurde zweimal i Kopenhagen verheiratet und starb dort 1845.
            Aber es war ein bruder mehr in Waren, Bächer Peter Friedrich Westphal verheirate Cathrine Maria Brandt 13.7.1796 ins Waren. Vielleicht einen tochter namens Lisette hatten sie???? Informationen, die ich im jahr 2003 erhielt von einem Bürgerbuch und corpulations-register von Waren.

Freundlich Hanne Westphal

Kommentar

• Gandalf
              • 22.11.2008
              • 2450

Hallo Hanne,

am 17.7.1809 wird Elisabeth Hanna Sophia Westphal in Waren geboren. Dies wird Deine "Lisette" sein. Eltern sind der Chirurg Leopold Samuel Westphal und Magdalena Eleonora Lautensack. Du findest Elisabeth auch in dem Beitrag von Hencker über die VZ 1819 in Waren. Sie hat die Nummer 52.

MfG
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Hanne Westphal
                Neuer Benutzer
                • 10.11.2015
                • 4

Vielen dank, sie das rätsel geløst, ich bin sehr dankbar. Es gibt jedoch zwei weitere kinder ins FZ nummer 51 und nummer 55 gibt es Wilhelm Westphal 6. mai 1818? und Frarg? 10 september 1817? Das mädchen Henriette nummer 53 hab ich i Family Serch . org gefunden.
                Nochmals vielsen dank für ihre hilfe.

Freundlich Hanne Westphal

Kommentar

Lädt...
                X