Standesamt Frankfurt am Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • del1211
    • Heute

Standesamt Frankfurt am Main

Hallo!
    Ich möchte beim Standesamt in Frankfurt am Main gerne online Urkunden bestellen, weiß aber nicht wie weit das Standesamt zurückgeht.
    Meine Vorfahrin, von der ich gerne die Geburtsurkunde hätte wurde 1882 geboren und starb 1963.
    Ab welchem Sterbe-,bzw. Geburtsjahr kann man Geburts-, bzw. Sterbeurkunden bestellen und welche Kosten entstehen dabei?
    Kostet das Ganze auch etwas, wenn es dort keine Urkunden über die Person gibt?

Vielen Dank für die Hilfe!
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo,

da ist auf jeden Fall noch das Standesamt zuständig.
    Wieviel die jetzt für die Urkunden nehmen, weiß ich nicht. Seit dem 1.1.2009 sind ja viele Urkunden frei (auch nicht direkte Linie) und jedes Standesamt verlangt einen anderen Preis. Also zuvor nach den Kosten fragen oder vorerst nur 1 oder 2 Urkunde bestellen.
    Wenn die Daten bekannt sind, die Daten möglichst genau eingrenzen, sonst können noch Suchgebühren anfallen.
    Es ist unterschiedlich, manche Ämter verlangen etwas auch für die vergebliche Suche, manche verlangen da aber nichts.

Viele Grüße
    Gudrun
    Zuletzt geändert von gudrun; 23.03.2009, 19:57.

Kommentar

• Löffel
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2006
      • 123

Hallo,

Infos über Urkundenbestellungen beim Standesamt Frankfurt finden sich unter
      http://www.frankfurt.de/sixcms/detai...nhalt]=5187700.
      Dort gibt es auch ein Bestellformular.

Wie ich gesehen habe, hat man auch hier die Gelegenheit zur Gebührenerhöhung genutzt. Die Urkunde kostet jetzt 10 Euro. Ich habe noch 7 bezahlt.

Gruß
      Matthias

Kommentar

Lädt...
      X