Felix und Hermine Pecher in Korbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2921

Felix und Hermine Pecher in Korbach

Hallo Leute,
    mein Onkel Felix Pecher und seine Frau Hermine lebten bis in die 60er-Jahre in (Goldhausen) Korbach. Weder das dortige Stadtarchiv noch das Pfarramt konnten etwas über die Sterbedaten mitteilen. Wie komme ich doch noch an die Daten? Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Muckl-Löi
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 402

Hallo Muckl-Löi,

hast Du eine Idee, wo die beiden heirateten ?
    Dort könnte sich eine Randnotiz (+ am ... in ...) auf der Urkunde befinden - wobei diese mindestens 80 J. alt sein muss, um sie datenschutzentsprechend zu bekommen (könnte aber passen: Heirat spätestens erste Hälfte der 1930er).

Ansonsten: vielleicht gibt's vom Geburtsort Deines Elternteils (=Geschwister von Onkel/Tante) noch Melderegister, um zu erfahren, wo die Familie hin zog - oder vielleicht weißt Du ja sowieso mehr über die Großeltern und könntest so auch über eine Randnotiz an der Geburtsurkunde fündig werden (entschuldige die aufgrund der geringen Angaben von Dir etwas schwierigen Formulierungen).

Übrigens sind die Sterbeeinträge von Goldhausen lt. Bestandsübersicht des EKKW-Archivs bis 1999 vorhanden - evtl. in archion ?

Gutes Gelingen !
    Günther

Kommentar

• Muckl-Löi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2015
      • 2921

Hallo Günther,
      ich habe nun noch einmal in Korbach angefragt und siehe da, auf einmal waren die Daten im Stadtarchiv vorhanden.
      Danke Dir für Deine Hinweise.
      Viele Grüße
      Oskar

Kommentar

Lädt...
      X