Familie HAAG in Michelstadt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5164

Familie HAAG in Michelstadt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1820
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Michelstadt/Hessen-Darmstadt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archiv-Anfrage läuft schon lange; Familiysearch usw.

Ihr lieben Experten,

für eine angeblich Verwandte suche ich Informationen zu

Charlotte HAAG; *28.02.1841 in Michelstadt
    Eltern: Johann Georg Haag und Christine LEHR

Das Stadt-Archiv in Michelstadt habe ich schon vor langer Zeit angeschrieben, es tut sich nichts ...
    Bei Familysearch und allen anderen "gängigen" Datenbanken habe ich bereits geguckt; erfolglos. - Ich muss aber zugeben, dass ich mich in Hessen überhaupt nicht auskenne und auch nicht weiß, welche speziellen online-Datenbanken es gibt, die eventuell hilfreich sein könnten.

Charlotte Haag ist "irgendwann" nach Australien ausgewandert und hat dort
    am 19.01.1860 geheiratet. - Alle "australischen" Daten sind bekannt; etwas über ihre Eltern (und Geschwister?) in Michelstadt zu erfahren, wäre toll ...

Wenn jemand helfen kann bzw. einen Tipp für mich hat, bin ich alles andere als "böse" - Vielen DANK für Eure Mühe schon mal vorab!
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 529

Hallo Scheuck,

aus einem Stammbaum von Geneanet.

Johann Georg Haag

• Geboren am 30. März 1810 - Michelstadt, Odenwaldkreis, Hessen, Deutschland
    • Verstorben am 15. November 1878 , Alter: 68 Jahre alt

Eltern

Eheschließungen

Geschwister

Zuletzt geändert von Forschi; 08.01.2015, 15:28.
    LG Forschi

Kommentar

• Forschi
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2011
      • 529

Zum Vater von Johann Georg gibt es auch noch was.

Johann Leonhard Haag

• Geboren am 23. Oktober 1757 - Michelstadt, Odenwaldkreis, Hessen, Deutschland
      • Verstorben am 5. November 1827 - Michelstadt, Odenwaldkreis, Hessen, Deutschland , Alter: 70 Jahre alt

Eltern

Eheschließungen und Kinder

Genaueres zu den Geschwistern und Kindern gibt es auch. Vielleicht schaust selber mal bei Genanet.
      Zuletzt geändert von Forschi; 08.01.2015, 15:28.
      LG Forschi

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 5164

Familie Haag in Michelstadt

Forschi Vielen, vielen DANK!!!

"Nebenbefundlich" sollte ich einen Termin bei meinem Augenarzt machen, denn offenbar brauche ich eine neue Lesebrille

Da wird sie die Australierin freuen (natürlich nicht über meine "schlechte" Brille) !!!
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

• Hobby-Forscher
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2015
          • 676

Haag Michelstadt

Hallo Frau Scheuck,

falls Sie sich auch für die Originaldokumente (bzw. Kopien davon) interessieren, sollten Sie bei der Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung fündig werden. Ich hatte heute eines der Familienregister Michelstadt in der Hand, weil ich dort selbst eine Person suche (die dort aber nicht verzeichnet war, obwohl sie müsste), es gibt dort auch die Kirchenbuchkopien. Hätte sich Ihr Gesuch früher ergeben, hätte ich für Sie mit schauen können.

Herzliche Grüße
          Gruß
          der "Hobby-Forscher"

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5164

Familie Haag in Michelstadt

Zitat von Hobby-Forscher Beitrag anzeigen
            Hallo Frau Scheuck,

falls Sie sich auch für die Originaldokumente (bzw. Kopien davon) interessieren, sollten Sie bei der Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung fündig werden. Ich hatte heute eines der Familienregister Michelstadt in der Hand, weil ich dort selbst eine Person suche (die dort aber nicht verzeichnet war, obwohl sie müsste), es gibt dort auch die Kirchenbuchkopien. Hätte sich Ihr Gesuch früher ergeben, hätte ich für Sie mit schauen können.

Herzliche Grüße
            Hallo, Herr Hobby-Forscher,

DAS ist nun wirklich schade, DAS wäre der Hit gewesen, aber nicht mehr zu ändern
            GANZ herzlichen Dank für den Hinweis und bei der eigenen Forschung viel Erfolg!
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

Lädt...
            X