JOB Johann Peter aus Laufenselden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabriella
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2007
    • 236

    JOB Johann Peter aus Laufenselden

    Hallo liebe Mitforscher,

    weil ich von einem Heimatforscher aus Niederneisen tatkräftig unterstützt wurde, möchte ich zumindest versuchen, seine bisher unauffindbaren Vorfahren aufzuspüren...
    Es handelt sich um
    Johann Peter JOB, Sohn des Dorfbäckers Johann Philipp JOB und dessen Ehefrau Elisabeth, geboren in Laufenselden, als Katholik nach Burgschwalbach zugewandert, bei der Heirat mit Maria Catharina WERNER evangelisch geworden und 1752 in Burgschwalbach im Alter von 42 Jahren gestorben.
    Rechn. wäre er also 1711 geboren, doch soll das 1. Kind seiner Eltern 1717 in Laufenselden geboren worden sein. Evtl. war die Altersangabe nicht korrekt (wie so oft) oder 1717 ist ein Lesefehler?

    Wir wären sehr froh, irgendeinen verwertbaren Hinweis zu den genannten Personen zu erhalten und wünschen Euch allen
    ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und natürlich den gewünschten Erfolg bei der Ahnenforschung
    Lieben Gruß
    Gabriella
    __________________________________
    Meine Ahnen: Schmetz, Lande, Scholl, Havenith - Rüttgen, Dümpelfeld, Koll, Gappe
  • Hundebus
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2009
    • 110

    #2
    Hallo Gabriella,




    Die Taufe des Johann Peter war 1711..
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hundebus; 06.01.2015, 18:00.
    VG Thomas

    Kommentar

    • Gabriella
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2007
      • 236

      #3
      Oh, vielen Dank, das ist ja eine gute Nachricht!
      Vielleicht findet unser Mitforscher nun endlich seine "Altvorderen"...
      Lieben Gruß
      Gabriella
      __________________________________
      Meine Ahnen: Schmetz, Lande, Scholl, Havenith - Rüttgen, Dümpelfeld, Koll, Gappe

      Kommentar

      Lädt...
      X