Trauregister Amt Rotenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müldner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 323

    Trauregister Amt Rotenburg

    Hallo

    von die Trauregister der GFKW Bd 1-3 sind die Register der Familiename online zu finden. Von die Bd 4 habe ich diese noch nicht gefunden.

    Jetzt möchte ich gerne wissen ob es darin die FN Müldner u.ä sowie auch Wenderoth vorkommen.
  • gabyde
    Erfahrener Benutzer
    • 24.12.2010
    • 488

    #2
    Hallo David,

    ich habe in Band 4.1 (Buchstabe A-G) unter dem Ort Braach folgenden Eintrag:

    25.6.1820
    Kauffmann, Philipp, Witwer, Schullehrer
    Müldner, Barbara Elisabeth, aus Waldkappel, V/M: Johannes, seel. Wirt
    B.: 3. Ehefrau

    Wenderoth/Wenderath/Wenderod sind da mehrere, die schicke ich Dir am besten bei Gelegenheit per Mail.

    Die restlichen Bände habe ich (noch) nicht.

    LG
    Gaby
    Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
    http://www.alteltern.de/
    http://www.ahnekdoten.de/

    Kommentar

    • Müldner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.12.2009
      • 323

      #3
      Hallo Gaby

      grossartig, danke. Die Waldkappeler Müldner/Mildner fand ich am Freitag, als ich das lichtenauer Trauregister durchschaute. Die Daten aus Bd 4.1 sind eine grossartige Hinzufügung!

      Kommentar

      • Müldner
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2009
        • 323

        #4
        Jetzt suche ich noch die Eintraege Mueldner u.ae. und Wenderoth aus Trauregister 4.4 Stadt Rotenbu
        Zuletzt geändert von Müldner; 12.10.2014, 23:28.

        Kommentar

        • lankar
          Erfahrener Benutzer
          • 06.08.2011
          • 191

          #5
          Trauregister Band 4.1

          Hallo Gaby

          Ich habe gerade gelesen, du hast 4.1. Wäre es möglich, dass du mach nachschauen könntest, ob dort unter Ersrode der Name Hotte vermerkt ist?
          Ich habe eine Martha Elisabeth Hotte, die vor 1757 nach Nenterode heiratet, aber aus Ersrode stammt. Suche so nach möglichen Verwandten von ihr in Ersrode

          LG Karina

          Kommentar

          • Spargel
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2008
            • 1356

            #6
            Trauregister Band 4.1

            Hallo Karina,

            ist die Suche nach Hotte aus Ersrode noch aktuell ?

            Der Band 4.1 von Amt Rotenburg: Trauregister von Kurhessen und Waldeck
            mit Hotte aus Ersrode ist online einzusehen.
            Band 4.1 Amt Rotenburg. Trauungen aus den evangelischen Kirchenbüchern der Orte Asmushausen bis Gilfershausen im ehemaligen Amt Rotenburg von den Anfängen bis 1830 mit Registern der Familiennamen und Orte. Der vorliegende Band 4.1 der Trauregister-Reihe fasst 7101Trau-Einträge aus den Kirchenbüchern des ehemaligen Amtes Rotenburg in Hessen zusammen und bietet damit Familienforschern eine ideale Basis, die Herkunft einer Familie überregional zu erforschen.


            Die Kirchenbücher von Ersrode -> Kassel -> Rotenburg
            sind auf der kostenpflichtigen Datenbank ARCHION im Original einzusehen.
            Gruß
            Joachim
            Andreas Michler *um 1714,
            kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Fürth/Odenwald, Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

            Kommentar

            Lädt...
            X