Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 - 1965
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wetteraufkreis
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Kelsterbach / Hadis
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wetteraufkreis
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Kelsterbach / Hadis
Hallo zusammen,
leider bin ich an an einem Punkt, an dem ich momentan nicht weiter komme.
Ich bin auf der Suche nach meinem Ururgroßvater Friedrich Bender und Ururgroßmutter Karoline Bender geb. Mohr. Ich habe nur sehr wenige Infos zu beiden. Aus der Geburtsurkunde ihres Sohnes Johann Hugo Georg Bender geb. 16.03.1903 in Kelsterbach ist leider nur ersichtlich das Friedrich Bender evangelischer Religion war und Karoline katholischer. Eine Anfrage beim Standesamt in Kelsterbach zur Hochzeit, Geburt oder Tod der beiden hatte leider keinen Erfolg. In der Hochzeitsurkunde des Sohnes von 1927 steht das er in Berstadt wohnhaft war und seine Ehefrau gebürtig aus Trais-Münzenberg kam. Ich vermute das auch Friedrich Bender ursprünglich aus dem Gebiet der Wetterau kam. Vielleicht hat jemand ja das Ortsfamilienbuch Berstadt oder aus der Umgebung eins und kann mal nach dem Namen schauen?
Viele Grüße
Marc
Kommentar