Familie Berghöfer aus Dehringhausen - Waldeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacsi
    Benutzer
    • 01.03.2014
    • 58

Familie Berghöfer aus Dehringhausen - Waldeck

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1790-1879
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dehringhausen - Waldeck
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ortssippenbuch Band 9 Landau

Ich suche Luise Berghöfer Tochter des Ackermann Hernr??? Berghöfer aus Dehringhausen. Geb. 11.11.1818 + 10.01.1879 und verheiratet mit Johann Conrad Tönges in Landau.

Warum ich suche? Weil ich nur das Sippenbuch von Landau bekommen habe nach endlosen 20 Jahre warten und jetzt aber nicht weiter komme mit der Linie. Dabei bräuchte ich die Info um feststellen zu können ob gewisse 2 Personen wirklich mit einander verwandt sind wie ich an nehme und das meine Stiefuropa wovon ich glaubte es gäbe keine Blutsverwandtschaft doch verwandt ist mit mir.
  • pacsi
    Benutzer
    • 01.03.2014
    • 58

Also ich müsste wissen wer die Eltern, vielleicht auch Großeltern und Geschwister waren wenn möglich

Kommentar

• pacsi
      Benutzer
      • 01.03.2014
      • 58

Keiner der weiß sie ich an Daten aus Dehringhausen - Waldeck komme?

Kommentar

• afgün
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2007
        • 402

Dehringhausen usw.

Hallo pacsi,

die KB von Dehringhausen (inwieweit vor Ort, weiß ich nicht - evtl. Pfr. anrufen) sind als microfiches im Kirchenarchiv in Kassel einzusehen, lt. Bestandsübersicht 1666 - 1823 Verweis auf Nieder-Waroldern, offenbar erst danach selbständig. Ob ein Blick in das WOSB 88 (N-War.) weiterhilft ... ?
        Übrigens stehen im gedbas eine Anna Marie Elisabeth B. * 1782 in Dehringhausen und eine Christiane B. * 1812 in Dehringhausen - vielleicht haben ja die Einreicher mehr Daten, auch passende ?

Freundliche Grüße aus Südhessen,
        Günther

Kommentar

• pacsi
          Benutzer
          • 01.03.2014
          • 58

Hallo Günther, Danke für die Info. ich werde es da probieren

Kommentar

Lädt...
          X