[Suche] Vorfahren von Johann Jacob Jungmann aus Wald-Michelbach, Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeeJay
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2014
    • 3

[Suche] Vorfahren von Johann Jacob Jungmann aus Wald-Michelbach, Hessen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um Anfang 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wald-Michelbach, Siedelsbrunn, Steinklingen, Odenwald
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,

in meiner Ahnenforschung komme ich leider an folgendem Punkt nicht weiter:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Dieser Eintrag ist zwar noch recht vollständig, aber ich finde keinerlei weitere Anhaltspunkte mehr zu Johann Jacob Jungmann aus Wald-Michelbach, Hessen und dessen Vorfahren. Da sein Sohn 1833 geboren ist, dürften die gesuchten Datensätze vor 1815 datiert sein..

Kann jemand weiterhelfen oder hat eine Idee zur Suche außerhalb der typischen Internet Datenbanken?

Das gesuchte Gebiet liegt übrigens im südlichsten Hessen, dem Odenwald nahe an der Grenze zu Baden Württemberg, direkt neben Weinheim an der Bergstraße.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9335

Es gab wohl auch noch eine ältere Tochter: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NZR5-6PD
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1396

Jungmann

Hallo,
      noch ein Kind des Johann Jakob Jungmann und der Maria Elisabetha
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• TeeJay
        Neuer Benutzer
        • 22.03.2014
        • 3

Ja danke, ist beides richtig. Ich suche aber gezielt nach Details zu Johann Jacob und dessen Eltern usw. Also noch weiter zurück in die Vergangenheit =)

Kommentar

• Monika Holl
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2007
          • 1282

Hallo,

bestelle dir doch die KB von Waldmichelbach bei den Mormonen - ist das einfachste.

Grüße
          Monika

Kommentar

• TeeJay
            Neuer Benutzer
            • 22.03.2014
            • 3

Ja, du meinst sicher das hier. Ist das wirklich so einfach?

Leider steht da so viel wie "kein Zugriff für Europäer die nicht Mormonen sind" ...

Kommentar

Lädt...
            X