Ahnen und deren Orte (Grossraum Rhön)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lankar
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2011
    • 191

    Ahnen und deren Orte (Grossraum Rhön)

    Hallo

    Auch im Hessenforum möchte ich nun meine Ahnen mit Orten angeben, in der Hoffnung weiteren Anschluss zu finden. Teile Extra in Regionen auf um allen nicht Interessierten das Nachschauen zu ersparen

    Ried:
    Halbleib, Oswald

    Eichenzell (Döllbach):
    Bolz.

    Ebersburg (Thalau):
    Halbleib, Heurich.

    Neuhof (Hattenhof):
    Fischer

    Ebersburg (Stellberg):
    Maier

    Niederkalbach:
    Schmitt

    Petersberg (Steinhaus)
    Müller

    Liebe Grüsse
    Karina
    Zuletzt geändert von lankar; 24.01.2014, 00:14.
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 733

    #2
    Hallo Karina,

    zur Familie Bolz aus Döllbach habe ich hier noch etwas für Dich gefunden:

    Hallo Habe Vorfahren mit dem Namen Halbleib und komme schlecht voran in diesem Zweig. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Urgrossmutter Karolina geb. Halbleib aus Ried, geb. am 30.05.1892, gest. am 09.11.1966 in Biebergemünd Deren Eltern waren Friedolin Halbleib geb. 06.10.1866 in Ried und Maria Mathilda Halbl.


    VG

    Rocco

    PS: Ändere die Röhn doch bitte in Rhön um, es ist dann auch besser zu finden
    Zuletzt geändert von rocco; 23.01.2014, 12:58.
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

    Kommentar

    • lankar
      Erfahrener Benutzer
      • 06.08.2011
      • 191

      #3
      Sorry, war keine Absicht, Korrektur erfolgt .

      Danke für den Link, schaue gleich mal nach

      Gruss Karina

      Kommentar

      • lankar
        Erfahrener Benutzer
        • 06.08.2011
        • 191

        #4
        [quote=rocco;713529]Hallo Karina,

        zur Familie Bolz aus Döllbach habe ich hier noch etwas für Dich gefunden:

        Hallo Habe Vorfahren mit dem Namen Halbleib und komme schlecht voran in diesem Zweig. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Urgrossmutter Karolina geb. Halbleib aus Ried, geb. am 30.05.1892, gest. am 09.11.1966 in Biebergemünd Deren Eltern waren Friedolin Halbleib geb. 06.10.1866 in Ried und Maria Mathilda Halbl.


        Hallo Rocco

        Habe mir den Tread nochmals angeschaut und mit meinem Baum abgeglichen, aber ich habe nichts vergessen. Alles schon so notiert. Der Treat stammt ja auch von mir. Suche halt immer wieder Erweiterungen. Hätte nichts dagegen zu Bolz die passenden Vorfahren zu finden, denn hier habe ich ja nur die Ehefrau geborene Bolz, leider keine Eltern.
        Also, wenn dir mal zufällig wieder jemand meiner Sippe unter die Augen kommen sollte, wäre ich wie immer sehr glücklich, wenn man an mich denkt.

        Vielen Dank
        Gruss Karina (Lankar)

        Kommentar

        • rocco
          Erfahrener Benutzer
          • 21.12.2009
          • 733

          #5
          Hallo Karina,

          das Geburtsdatum, das Hochzeitsdatum sowie die Geschwister der Anna Bolz waren Dir bereits bekannt?

          Der Vorname Peter war damals nicht so geläufig, dessen erste Hochzeit dürfte zu finden sein.

          VG

          Rocco
          "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

          Kommentar

          • lankar
            Erfahrener Benutzer
            • 06.08.2011
            • 191

            #6
            Hallo Rocco
            Ja, das war mir bekannt, du selbst hattest mir die Daten bereits gegeben

            Hattest die damals eine Menge Arbeit für mich gemacht, was ich auch heute noch unglaublich toll finde.

            LG Karina

            Kommentar

            Lädt...
            X