Familienbuch Hungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laubi07
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2013
    • 182

    Familienbuch Hungen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1789-1812
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hungen


    Hallo,

    besitzt zufällig jemand das Familienbuch von Hungen und könnte für mich etwas nachschlagen?

    Laut Standesamtsnebenregister verstarb ein Vorfahre von mir, Georg Bender, 1890 im Alter von 78 Jahren in Bad Vilbel, geboren ist er in Hungen. Wenn die Altersangabe stimmt müsste er also 1811/12 geboren sein, die Eltern waren Konrad Bender und Johannetta oder Johannette Wenzel beide zuletzt Wohnhaft in Hungen.

    Steht über diese Personen zufällig etwas im Familienbuch?

    Im voraus besten Dank

    Viele Grüße
    Ralf
  • Kitage
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 383

    #2
    Hallo Ralf,

    bei Familysearch findet sich das hier:

    https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NC6D-HR2

    Demnach ist Georg am 07.09.1812 als 9. Kind von Conrad und Johannette geboren worden.
    Bei o.g. Seite findet sich noch mehr zu den beiden.

    Viel Spaß beim stöbern wünscht
    Kirsten

    Kommentar

    • laubi07
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2013
      • 182

      #3
      Hallo Kirsten,

      Danke für die Antwort.

      Die Einträge, zu den von mir Gesuchten, bei Family Search sind mir bekannt. Leider viel mir auf, dass bei den Einträgen zu den gesuchten, so einiges nicht stimmen kann und sie so nur mit Vorsicht zu genießen sind.

      Viele Grüße

      Ralf

      Kommentar

      • Kitage
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2009
        • 383

        #4
        Hallo,

        kennst Du schon diese Seite http://www.hans-brückmann.de/Familienbuch%20Hungen.pdf ?

        Am Ende der ersten Seite findet sich der Hinweis " Gerne steht er auch für weitere Auskünfte oder zur Erstellung eines Stammbaumes zur Verfügung", die nötigen Kontaktdaten stehen dabei.


        LG
        Kirsten

        Kommentar

        • Mrc85
          Benutzer
          • 07.11.2013
          • 64

          #5
          Hallo Ralf,

          Hatte dein Georg Bender einen Sohn der Erwin hieß und war mit einer Emma verheiratet ?

          Viele Grüße

          Marc
          Zuletzt geändert von Mrc85; 08.11.2013, 01:24.

          Kommentar

          • laubi07
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2013
            • 182

            #6
            Hallo Marc,

            ich habe von ihm im Moment nur die Sterbeurkunde und da steht, dass er zuletzt mit einer Maria verheiratet war. Da dort aber zuletzt steht, wäre es gut möglich, dass er schon einmal verheiratet war. Also falls Dein Bender die gleichen Eltern hat wäre ich für weitere Informationen sehr dankbar.

            @Kirsten

            Sorry, ich habe erst jetzt gesehen, dass Du noch einmal geschrieben hast. An den Ersteller des Familienbuches hatte ich schon geschrieben und er hat mir mit einer Zeile geantwortet, dass er mir keine Informationen geben kann. Warum, wieso? Laut Familysearch müsste es im Familienbuch doch einige Benders geben auch die von mir gesuchten.

            Viele Grüße

            Ralf

            Kommentar

            • Mrc85
              Benutzer
              • 07.11.2013
              • 64

              #7
              Hallo Ralf,

              Leider warte ich noch auf ein paar beantragte Unterlagen wenn ich diese erhalte gebe ich dir Bescheid

              Kommentar

              • Eberhard
                Neuer Benutzer
                • 21.03.2010
                • 1

                #8
                Hallo Ralf,

                ist das Thema noch aktuell? Im FB Hungen sind die o.g. und weitere Personen enthalten.

                Gruss Eberhard

                Kommentar

                • laubi07
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2013
                  • 182

                  #9
                  Hallo Eberhard,

                  Thema ist noch Aktuell und ich bin für jede weitere Hilfe dankbar.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar

                  • laubi07
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2013
                    • 182

                    #10
                    Hallo,

                    Danke nochmals an Alle die mir geantwortet haben. Ein besonderer Dank geht an Eberhard, durch ihn habe ich Erfahren, dass in den Familienbüchern meine gesuchten Benders stehen.

                    Da sie über mehrere Generationen dort lebten, habe ich bei Herrn Brückmann, dem Verfasser, die Bücher bestellt und heute erhalten. Viel Lektüre für die kommenden Winternächte

                    Gruß Ralf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X