Karl Friedrich Berlepsch, Eschwege, 1832.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berlepsch135
    Benutzer
    • 22.09.2013
    • 5

Karl Friedrich Berlepsch, Eschwege, 1832.

Hallo,

Ich versuche, mehr Informationen über meine Vorfahren Karl Friedrich (oder Charles Frederick) Berlepsch finden. Ich weiß, dass er in Hessen ist in ungefähr 1831 geboren und kommt in Großbritannien um 1860. Auf dieser Website habe ich einen Zeitungsbericht, die über eine Karl Friedrich Berlepsch, die für schuldig befunden wurde Desertion spricht gefunden. Entnommen aus Wochenblatt für sterben Provinz Fulda Nr. 41 vom 13. Okt. 1860 heißt es:

Der Fuselier Karl Friedrich Berlepsch aus Eschwege, 28 Jahre, WIRD des Vergehens der wiederholten Desertion DURCH heimliche Auswanderung schuldig Erkannt.
    [...] bedeutet: Es gibt mehr an Informationen. Die hier in der Liste angeführten Namen aus dem Allgemeinen Anzeiger ist NICHT vollständig. Ausgabe Nr. 1 - Sonnabend, den 7. Jan. 1860 Seine Königliche Hoheit der Kurfürst haben allergnädigst geruhet, die Portepeefähnriche von Borck im 2ten Infanterie-Regiment und

Ich glaube, dies über meine Vorfahren so nicht nur das Alter und die Lage richtig, aber es auch conicides mit seiner Ankunft in Großbritannien. So scheint es, er kam aus Eschwege. Ich weiß aus seiner Heiratsurkunde in Großbritannien, dass sein Vater David Berlepsch war und dass er Richter Schreiber. Hat jemand einen Rat, wie man über finden Sie mehr über Karl und seine Familie haben, habe ich kein Glück gehabt das Finden der Familie auf herkunft, familysearch usw.

Tut mir leid, mein schlechtes Deutsch.

Vielen Dank
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

Hi Berlepsch135,
    hast Du denn schon mal das Stadtarchiv in Eschwege angeschrieben?
    email karl.kollmann@eschwege-rathaus.de
    Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Dr. Karl Kollmann auch englisch
    versteht; try it

Regards Renate from Berlin

Kommentar

• spatz piepmatz
      Benutzer
      • 01.12.2011
      • 58

Hallo Berlepsch!

Schloss Berlepsch in Witzenhausen/Eschwege (Hessen).
      Der Baron Fabian von Berlepsch ist der Besitzer und Verwalter.

Gruß! Spatz

Kommentar

• Berlepsch135
        Benutzer
        • 22.09.2013
        • 5

Danke für die Antworten. Ich habe das Kirchenkreisamt, Eschwege kontaktiert und sie haben einige Informationen für mich gefunden. Aber, ich werde auch an das Stadtarchiv zu sehen, wenn sie etwas anderes finden. Danke für den Link.

Kommentar

• renatehelene
          • 16.01.2010
          • 1983

Hi,
          you are welcome - VIEL ERFOLG -

LG Renate

Kommentar

Lädt...
          X