Familie Walt(h)er aus Kassel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2811

Familie Walt(h)er aus Kassel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kassel/Bettenhausen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,

dieses Mal bin ich auf der Suche nach einer Familie Walt(h)er aus Kassel/Bettenhausen.

Conrad (Curt) Walt(h)er (1596 Kassel-Unterneustadt-1666 Bettenhausen), Bürger Kassel, Metzger und Gasthalter Bettenhausen, heiratet 1626 in Bettenhausen Margarete Backe (1606 Kassel-Unterneustadt-1693 Kassel-Unterneustadt).
    Sie haben mindestens eine Tochter Margarete (1644-1674), die am 1664 in Bettenhausen Johann Jost von Wenckstern (1635-1696) heiratet.

Aus dieser Verbindung entstammt Nikolaus von Wenckstern (1664-1715), der vor 1700 eine Anna Sophia Walter heiratet.

Kann mir jemand mehr zu dieser Familie Walt(h)er sagen?
    Ist die Anna Sophia mit ihr verwandt?

Schon jetzt schönen Dank und viele Grüße

jele
    Zuletzt geändert von jele; 10.09.2013, 17:47. Grund: Neue Erkenntnisse
  • Sahanya
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2013
    • 243

Hallo jele,

vielleicht findest du was im Casseler Bürgerbuch:

Ich selbst habe eine Martha Elisabeth Haarbusch, geb. Walther im Stammbaum. Womöglich treffen wir uns irgendwann.... Leider kenne ich ihre Eltern noch nicht und sie selbst ist vergleichsweise "jung" (Geburt des Kindes um 1900).

Viel Erfolg bei der Suche....

Sahanya

Kommentar

• jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2811

Hallo Sahanya,

danke für Deinen Tipp, leider keine (für mich) relevanten Walt(h)er dabei.
      Ich tippe auch eher auf Bettenhausen als Herkunftsort und habe deshalb inzwischen mit der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck e.V. Kontakt aufgenommen, wo die Verkartungen der Bettenhausener Kirchenbücher liegen.

Ich bin gespannt, was da kommt.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Restsonntag

jele

Kommentar

Lädt...
      X