FN Luckhardt u. Euler aus dem Raum Bad Wildungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscherfreundin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2010
    • 219

FN Luckhardt u. Euler aus dem Raum Bad Wildungen

Liebe Mitforscher,

hat jemand von Euch die FN Luckhardt und Euler in seiner AL?

Die Freundin, der ich bei der Erstellung eines Stammbaums helfe, konnte mir nur wenig über ihre Urgroßeltern sagen. Das Archiv Bad Wildungen fand wenigstens Geburts- und Sterbedaten der Urgroßmutter. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Johann Peter OTTO Luckhardt geb. ca. 1860-1875, vermutl. Wildungen oder nähere Umgebung, Sterbedatum wurde bisher auch nicht gefunden.

Er heiratet ca. 1890-1908 im Raum Wildungen (Heirat konnte in Bad W. nicht gefunden werden)

Johannette MARIA Euler *05.08.1872 Bergfreiheit, Wildungen + 17.9.1910 in Bad Wildungen.

Ein Besuch im Archiv der evangelischen Kirche in Kassel steht erst in ein paar Wochen an. Dort käme ich ja mit den Eulers weiter und könnte nach den Luckhardts suchen.

Kann jetzt schon jemand weiterhelfen?

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Forscherfreundin
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 402

Paten ? OSB !

Hallo Forscherfreundin,

hast Du von der 1872er Taufe die Paten ? Evtl. ergeben sich so Hinweise auf Herkunftsorte ... und aus dem standesamtlichen Sterbeeintrag von 1910, ggf. den Beiakten, Daten zur Heirat.
    Ansonsten gibt es ja im Waldeckschen viele OSB (wie sie dort heißen); bei der Vermutung, dass die Familien aus der Umgebung stammten, könnten sie hilfreich sein.

Viel Erfolg,
    sommerliche Grüße aus Südhessen,
    Günther
    ... wenn ich wieder an meine Daten aus Wildungen und Umgebung komme bzw. OSBs einsehe und sich daraus was Passendes ergibt, melde ich mich selbstverständlich nochmal

Kommentar

• Forscherfreundin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2010
      • 219

Hallo afgün,

vielen Dank für die guten Ideen. Das Geburtsdatum von J. Maria Euler hatte sich aus dem Sterbeeintrag ergeben. Der Archivar hat daraus auch nur ihren Herkunftsort ermittelt und nichts von einer Beiakte erwähnt.

Seinen Geburtseintrag kann ich erst einsehen, wenn ich den Besuch in Kassel mache. Ein paar hundert Kilometer kann ich erst auf mich nehmen, wenn ich in KB-Zeiten bei den anderen Linien angekommen bin.

Sollte jemand das lesen und in den nächsten Wochen im Archiv der evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck forschen, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie mir diesen einen Geburtseintrag in Bad Wildungen oder Bergfreiheit sucht. Bei meinem geplanten Besuch kann ich mich dann gern revangieren.

Ich würde mich freuen, wenn Du bei der Sichtung Deiner Wildungen-Daten an mich denkst.

Viele Grüße

Forscherfreundin

Kommentar

• Forscherfreundin
        Erfahrener Benutzer
        • 20.06.2010
        • 219

Suche Euler und Luckhardt erfolgreich abgeschlossen

Liebe Mitforscher,

die Suche war erfolgreich. Die Luckhardts stammten aus Braunau, die Eulers aus Bergfreiheit.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Forscherfreundin

Kommentar

Lädt...
        X