Suche EMMA JOHANNE HELENE WINDGASSEN, ca. 1880 verschwunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuppernixe
    Erfahrener Benutzer
    • 16.07.2010
    • 119

    Suche EMMA JOHANNE HELENE WINDGASSEN, ca. 1880 verschwunden.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: evtl. Wiesbaden oder Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo, liebe Mitforscher,

    ich suche Emma Johanne Helene Windgasse(n) * 19.12.1855 in Barmen. Sie soll mit ihrem Bruder Karl Reinhard Windgassen um 1880 nach Wiesbaden gezogen sein. Dieser hat 1886 in Wiesbaden geheiratet und die Nachkommen sind bekannt.
    Vermutlich hat die Schwester auch in oder um Wiesbaden geheiratet und oder ist früh verstorben. Wer hat sie evtl. in seiner Ahnenreihe oder hat einen Tipp für mich, wo ich suchen kann.

    Viele Grüße und Dank für Eure Hilfe.
    Annemarie
  • wuppernixe
    Erfahrener Benutzer
    • 16.07.2010
    • 119

    #2
    Liebe Mitforscher,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu obigem Thema.
    Ich habe lange gesucht, aber jetzt habe ich Emma Johanne Helene Windgasse gefunden. Sie hat am 24.2.1884 in Wiesbaden den Fedor Heinrich Moriz Jacob geheiratet. Er ist geboren am 29.10.1852 in Mallmitz Rg.-Bez. Liegnitz.

    Folgende Kinder habe ich bis jetzt gefunden:
    Elisabeth Pauline Jacob * vorehelich in Köln 5.11.1881
    Martha Paula Jacob * 7.5.1886 Wiesbaden
    Franz Walter Jacob * 6.1.1888 + 7.2.1889 beides Wiesbaden
    Hedwig Emilie Jacob * 8.8.1889 Wiesbaden

    Hat jemand von Euch den Namen "Jacob" in Wiesbaden vielleicht in seiner Ahnenreihe oder kann mir weitere Daten über Geburten, Todesfälle oder Heiraten der Mädchen sagen, würde es mir sehr weiter helfen.
    Die Ahnenreihe der Emma Jacob geb. Windgasse kann ich bis ca. 1600 zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

    die Wuppernixe
    Annemarie.

    Kommentar

    • wuppernixe
      Erfahrener Benutzer
      • 16.07.2010
      • 119

      #3
      Liebe Mitforscher,

      ich knabbere immer noch an der Familie Jacob herum.
      Bei Lagis habe ich nun endlich den Tod von Emma Johanne Helene Jacob geb. Windgasse gefunden: 5.7.1909 mit 54 Jahren. Nun habe ich nach dem Verbleib der Töchter die Heiratsregister bei Lagis bis einschl. 1919 durchsucht, ohne Erfolg. Da ich nicht sicher bin, ob die Familie überhaupt noch in Wiesbaden wohnte, bitte ich jemanden, der Zugriff auf Adreßbücher hat, zwischen 1909 und 1919 einmal nachzusehen, ob es noch Eintragungen zu Moriz Jacob oder seinen Töchtern gibt. Elisabeth Pauline, Martha Paula, Hedwig Emilie Jacob.
      Ich bedanke mich im Voraus schon sehr herzlich für Eure Hilfe.

      Liebe Grüße
      Annemarie

      Kommentar

      • wuppernixe
        Erfahrener Benutzer
        • 16.07.2010
        • 119

        #5
        Liebe Malu.

        danke für Deinen Hinweis und den Link. Ich weiß leider nicht wie ich an den Datensatz komme. Kannst Du mir das bitte erklären?

        Noch einen schönen Abend und lieben Gruß

        Annemarie.

        Kommentar

        Lädt...
        X