Anna Dieth, * 1876 in Schlossborn/Ts.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Anna Dieth, * 1876 in Schlossborn/Ts.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1876
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlossborn und Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Dieth, * 30.04.1876 in Schlossborn im Taunus als Tochter des Landwirts Michael Adam Dieth und dessen Frau Florentina Frankenbach, + ?
    Sie heiratete am 29.04.1900 in ? Wilhelm Colloseus, * 04.08.1875 in Marxheim, + 07.07.1960 in Marxheim.
    Wer kennt bitte weitere Details bzw. die Vorfahren des Paares Dieth/Frankenbach? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Thomas Dieth
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2013
    • 2

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1876
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlossborn und Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Dieth, * 30.04.1876 in Schlossborn im Taunus als Tochter des Landwirts Michael Adam Dieth und dessen Frau Florentina Frankenbach, + ?
    Sie heiratete am 29.04.1900 in ? Wilhelm Colloseus, * 04.08.1875 in Marxheim, + 07.07.1960 in Marxheim.
    Wer kennt bitte weitere Details bzw. die Vorfahren des Paares Dieth/Frankenbach? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
    Hallo Karl Heinz,
    hier ein Auszug aus der Sterbeurkunde meiner Ur-Großoma:
    Anna Maria Dieth, geb Colloseus aus Marxheim geb. 30.9.1870, starb am 2.8.1932 in Schloßborn

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Thomas,
      vielen Dank für die interessante Ergänzung. Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt.
      Nehme Deine Angaben als Zufallsfund auf, da ich noch keine Verbindung herstellen konnte. Die Eltern "meiner" Anna Dieth haben am 04.06.1871 in Schloßborn geheiratet, kommen also eher nicht als Eltern von Anna Maria Dieth, * 30.09.1870, in Frage. Könnte vielleicht eine Cousine sein!?!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz
      Zuletzt geändert von Karl Heinz Jochim; 25.04.2013, 10:46.

Kommentar

• viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 957

Hallo Karl-Heinz,

ich lese gerade, dass Du in Deiner Ahnenliste den FN Dieth hast. In meiner Linie gibt es auch jede Menge Dieth`s, welche aber aus Ruppertshain und Fischbach, später dann aus Griesheim/Main stammen. Hast Du zufällig auch in dieser Gegend Deine Dieth`s "versteut"? Ich suche nämlich noch einige so vor 1800.
        Viele Grüße
        Viola
        Viele Grüße
        viola63

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Viola,
          bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren ein paar Tage verreist.
          Bedaure, aber die oben aufgeführten Dieths sind die Einzigen, die ich in meinen Unterlagen für die Erstellung einer Ahnentafel für Freunde von uns habe.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

• Thomas Dieth
            Neuer Benutzer
            • 30.03.2013
            • 2

Hallo Karl Heinz,
            bei "Deinem" Michael Adam Dieth handelt es sich um einen Bruder des Franz Dieth. Interessant ist das das der Ehemann "Deiner" Anna Dieth und "Meine" Anna Maria Dieth den Nachnahmen Colloseus hatten und beide in Marxheim geboren wurden.
            Lt einem Auszug aus dem Flurbuch der Gemeinde Schlossborn von 1870 wurde im Jahr 1903 ein Grundstück auf Adam Michael Dieth seine Ehefrau Florentine und Miterben eingetragen.
            Grüße Thomas

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4820

Hallo, Thomas,
              ich glaube, dass man hier davon ausgehen kann, dass Geschwister geheiratet haben: Anna Dieth den Wilhelm Colloseus, und Anna Maria Colloseus den Bruder von Anna Dieth!?!?! Kannst Du dies in Deinen Unterlagen nachvollziehen? Würde mich über eine Nachricht dazu sehr freuen.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
              X