Suche Informationen zu Dechant aus Harmerz und Herbert aus Schmalnau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • california
    Benutzer
    • 05.11.2012
    • 11

Suche Informationen zu Dechant aus Harmerz und Herbert aus Schmalnau

Hallo,

ich suche Informationen zu der Familie Dechant aus Harmerz. Speziell zu Josef Dechant. Sein Geburtsjahr müsste zwischen 1900 und 1920 liegen. Desweiteren zu seiner Ehefrau Karoline Dechant geb. Herbert aus Schmalnau auch Ihre Geburt müsste zwischen 1900 und 1920 liegen.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

California
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 739

Hallo California,

aufgrund der Hauschroniken von Harmerz habe ich eigentlich alle Daten aus dieser Zeit vorliegen. Nur Dechant und Herbert finde ich dort nicht.

Hast Du eventuell Daten zu den Eltern der Beiden. Dechant gab es in Besges, Herbert gab und gibt es in Schmalnau wie Sand am Meer.

VG

Rocco
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• california
      Benutzer
      • 05.11.2012
      • 11

Hallo Rocco,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mehr Informationen habe ich bisher leider nicht. Karoline ist wohl wirklich aus Schmalnau, das passt sehr gut. Vielleicht war Harmerz nur der Wohnort der beiden. Dann sollte ich vermutlich in den anderen Orten weitersuchen!? Oder was empfiehlt der Experte zur weiteren Vorgehensweise?

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

• rocco
        Erfahrener Benutzer
        • 21.12.2009
        • 739

Zitat von california Beitrag anzeigen

Oder was empfiehlt der Experte zur weiteren Vorgehensweise?

Vielen Dank schonmal!
        Hallo California,

der "Experte" empfiehlt zunächst nichts, sondern fragt:

Handelt es sich um direkte Vorfahren Deinerseits?

Hast Du Sterbedaten vorliegen?

Wenn ja, hast Du Dir die entsprechenden Urkunden bereits besorgt?

Inwieweit wurden die noch Lebenden befragt?

Das Problem für nicht unmittelbar Betroffene liegt nämlich bei den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

VG

Rocco
        "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• california
          Benutzer
          • 05.11.2012
          • 11

Hallo rocco,

vielen Dank nochmal. Ich bin kein direkter Nachfahre aber ich suche für direkte Nachfahren. Ich werde erst nochmal versuchen über die Nachfahren an weitere Daten wie evtl. die Geburtsdaten zu gelangen. Mal sehen, ob ich noch an weitere Daten gelange...

Kommentar

Lädt...
          X