Historisches Melderegister/-kartei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ClaudiaBW
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2009
    • 436

Historisches Melderegister/-kartei?

Hallo,

ich hätte gerne eine Melderegisterauskunft von jemanden, der von mindestens 1908 bis irgendwann in den 1950ern in FfM gelebt hat.

Bei der offiziellen Melderegisterauskunft kann ich maximal 55 Jahre also zurück gehen, schreibt man auf der offiziellen Website.

Die Person, die ich suche ist wahrscheinlich aber irgendwann Mitte der 1950er verstorben. Könnte also gut sein, dass sie nicht mehr in dieser Kartei enthalten ist.

Wie komme ich an die Meldedaten dieser Person? Wo muss ich anfragen? Beim Stadtarchiv Frankfurt oder woanders?

Danke, falls mir jemand dazu etwas sagen kann!

Grüßle von Claudia
  • jan20101010
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2011
    • 506

Meldeämter dürfen generell nur für die letzten 55 Jahre Auskunft geben. Anfragen bei den Meldeämtern bringe meistens auch nicht viel, da die nur Namen, letzte Wohnhaft bzw. ob verzogen und ob gestorben (eigentlich nichtmal das genaue Sterbedatum).
    Die Karten für die Zeit davor ligen meistens im Stadtarchiv

Der Link Hilft bestimmt:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920-... Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt/M. Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): s.u. Hallo liebes Forum, das ist mein erster Eintrag im Unterforum Hessen - ich

Kommentar

• ClaudiaBW
      Erfahrener Benutzer
      • 25.10.2009
      • 436

Hallo Jan,

danke für den Link!

Grüßle

Kommentar

Lädt...