Familienbuch Erzhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 327

Familienbuch Erzhausen

Hallo Ahnenforscher,

gibts hier jemanden der das Familienbuch Erzhausen von Otto Schumann hat und mir darin vom Band 37 auf den Seiten 347, 348 und 1352 was nachsehen könnte?

Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)
  • tempelritter
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2011
    • 577

Hallo Saburasti,
    hast du es schon mal in einer grossen Bibliothek versucht? Das Buch
    sollte über die Fernleihe erhältlich sein.
    Gruß Chris

Kommentar

• saburasti
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2012
      • 327

Zitat von tempelritter Beitrag anzeigen
      Hallo Saburasti,
      hast du es schon mal in einer grossen Bibliothek versucht? Das Buch
      sollte über die Fernleihe erhältlich sein.
      Hm .. ich weiss garnicht wie das geht und Fernleihe höre ich heute zum 1. Mal.

Funktioniert irgendwie nicht. Aber trotzdem danke.
      Zuletzt geändert von saburasti; 30.09.2012, 14:44.
      Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

Kommentar

• Der Suchende
        Gesperrt
        • 04.07.2008
        • 2398

Erzhausen

Hallo Saburasti.
        Wenn Du in München wohnst gehst Du am besten in die UNI - Bibliothek. Wenn Du aber schon ein Leseausweis für eine andere Bibliothek hast, kannst Du natürlich dort das Buch über Fernleihe bestellen.
        Hast Du noch keinen Leseausweis gehst Du in der Bibliothek zur Auskunft oder Aufsicht. Dort sagt man Dir (und hilft Dir sicher auch) wie das Prozedere mit dem Ausweis und der Fernleihe läuft.
        UNI - Bibliothek ist der Ausweis höchstwahrscheinlich kostenlos. Bei uns in Kassel ist er kostenfrei.
        Viele Grüße
        Heinrich

Kommentar

• saburasti
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2012
          • 327

Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
          Hallo Saburasti.
          Wenn Du in München wohnst gehst Du am besten in die UNI - Bibliothek. Wenn Du aber schon ein Leseausweis für eine andere Bibliothek hast, kannst Du natürlich dort das Buch über Fernleihe bestellen.
          Hast Du noch keinen Leseausweis gehst Du in der Bibliothek zur Auskunft oder Aufsicht. Dort sagt man Dir (und hilft Dir sicher auch) wie das Prozedere mit dem Ausweis und der Fernleihe läuft.
          UNI - Bibliothek ist der Ausweis höchstwahrscheinlich kostenlos. Bei uns in Kassel ist er kostenfrei.
          Viele Grüße
          Heinrich

Hi Heinrich,
          guter Tip. Ich hab das mit der Fernleihe probiert, hat nicht funktioniert.

Kommentar

• russenmaedchen
            Erfahrener Benutzer
            • 01.08.2010
            • 1892

Hallo Saburasti,
            das Buch steht in der Bayerischen Staatsbibliothek München, die am Fernleiheverkehr
            teilnimmt. laut gateway- bayern kann das Buch über Fernleihe oder eben
            direkt in der B.StaBi bestellt werden.
            Daher verstehe ich deine Aussage nicht
            Viele Grüße
            russenmädchen

Kommentar

• saburasti
              Erfahrener Benutzer
              • 14.09.2012
              • 327

Zitat von russenmaedchen Beitrag anzeigen
              Hallo Saburasti,
              das Buch steht in der Bayerischen Staatsbibliothek München, die am Fernleiheverkehr
              teilnimmt. laut gateway- bayern kann das Buch über Fernleihe oder eben
              direkt in der B.StaBi bestellt werden.
              Daher verstehe ich deine Aussage nicht

das war doch nicht unverständlich. Mir wurde die Ausleihe verweigert.
              Warum auch immer.

Kommentar

• Kastulus
                Erfahrener Benutzer
                • 18.03.2012
                • 1796

Kastulus beantragte heuer einen Ausweis bei der Bay. Staatsbibliothek München - Ausweis wurde sofort erstellt - zu Hause über Stabi gesucht, ob das gewünschte Buch dort vorhanden ist - gleich über PC bestellt - rasch die Bestätigung bekommen, wann das Buch für mich bereitliegt (nach ca. 3 Tagen). Zu beachten ist, dass nicht alles ausgeliehen werden kann, sondern nur im Lesesaal eingesehen werden kann. Gute Kopiermöglichkeiten. Erst wenn feststeht, dass ein Buch wirklich nicht vorhanden ist, kann man an einem anderen Schalter eine "Fernleihe" beantragen. Hat auch einwandfrei geklappt, Einsicht im Lesesaal; kostete 1,50 € (wenn ich mich recht erinnere).
                Vorsichtig formulierte Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                X