Gründung Interessengemeinschaft Holzhauer aus Hessen (Hersfeld-Rotenburg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JReisser
    Benutzer
    • 13.06.2012
    • 33

Gründung Interessengemeinschaft Holzhauer aus Hessen (Hersfeld-Rotenburg)

Hallo liebe Forenmitglieder und Gäste!

Ich heiße Jonas und meine Vorfahren entspringen der Holzhauer-Linie aus Weiterode und den anderen Städten im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und deren Umgebung! Auf ancestry.de gibt es zahlreiche öffentliche Stammbäume die viele verschiedene Teile der Holzhauer-Linie beinhalten. Auch auf einigen anderen Seiten habe ich schon diverse Informationen gefunden. Ich beschäftige mich zwar noch nicht sehr Lange mit dem Thema Ahnenforschung, aber mir ist jetzt schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass es zu der Holzhauer-Linie wesentlich mehr Informationen und Forschende im Internet und grundsätzlich gibt, als bei allen anderen Linien, die ich bisher untersucht habe.

Diese Interessengemeinschaft gründe ich um eine feste Stelle zu bilden wo alle, die Infos zu dieser Linie besitzen oder benötigen, beitreten können. Hier soll man über die Linie plaudern oder Informationen austauschen können. Dadurch lernt man seine ganz weit entfernten Verwandten mal kennen und kann vielleicht auch irgendwann einmal all die kleinen Linien des sogenannten 'Holzhauer-Stammes' zusammenfügen. Es wäre doch schön, wenn alle gemeinsam den ganzen Stammbaum zusammenbringen würden.
    Falls es so ein Gemeinschaft schon existieren sollte dann wäre ich für einen kleinen Hinweis dankbar! Vielleicht gibt es dazu ja auch schon ein Thema im Forum?

Ich freue mich über jede neue Mitgliedschaft und möchte allen viel Spaß wünschen!

Hier der Link zu der Gemeinschaft:http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=197

Liebe Grüße

Jonas

P.S.: Sollte es noch irgendwelche Unklarheiten geben, bitte mir einfach eine kleine private Nachricht mit dem Problem oder der Frage senden. Noch eine Kleinigkeit: Falls jemandem diese Idee bezogen auf den Datenschutz nicht gefallen sollte, kann man vielleicht eine bessere Methode finden. Wenn es dazu also noch andere Vorschläge geben sollte, mir ebenfalls eine private Nachricht senden und wir werden gemeinsam darüber abstimmen. Ich persönlich fände es gar nicht so schlecht die E-Mail-Adressen untereinander zu tauschen.
    Wichtiger Link für alle Ahnenforscher: http://familie-beuss.de/Crawl

Meine Forschungsgebiete: Reißer (Reisser) aus Frankfurt am Main; Nave aus Breslau; Holzhauer aus Hersfeld-Rotenberg; Metzsching aus Meißen und Umgebung
Lädt...
X