Bitte, die Murhardsche Bibliothek betreffend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    Bitte, die Murhardsche Bibliothek betreffend

    Hallo zusammen,

    das Fräulein Charlotte Marie von Hoff wurde laut Angaben im Sterbebuch der Parochialgemeinde am 22. April 1737 mit 63 Jahren beigesetzt.
    Sie müsste also 1674 geboren worden sein und da reformierten Glaubens und aus Kassel stammend, wo ihre Eltern Wilhelm von Hoff und Johanna Dorothea Schwertzell von und zu Willingshausen am 20.06.1671 in der ref. Hofgemeinde heirateten, dort höchstwahrscheinlich getauft.
    Ihre Schwester Susanne Magdalene Wilhelmine von Hoff wurde laut Leichenpredigt am 22. Januar 1676 in Kassel geboren.
    Eine weitere Schwester Dorothea Henriette von Hoff wurde - errechnet aus dem Sterbebuch - 1689 in Kassel geboren.
    Die Kirchenbücher der ref. Hofgemeinde sind in der Murhardschen Bibliothek verficht worden.
    Kann da bitte mal jemand für mich nach diesen drei Traudaten nachsehen? Es hat keine Eile, und vielleicht ist ja jemand grad zufällig in der Nähe.

    Ich würde mich sehr freuen, spreche schon jetzt meinen allergrößten Dank aus, und vielleicht kann ich mich ja ebenfalls mit einem Gefallen aus Berlin revanchieren.

    Beste Grüße


    jele
    Zuletzt geändert von jele; 31.05.2012, 19:48.
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2355

    #2
    Kassler Hofgemeinde

    Hallo Jele,
    hast Du eine Signatur der Fiches ?
    Ich habe die Hofgemeinde von 1680 bis 1735.
    Frühere Daten konnte ich nicht finden.
    Hatte auch nur wenig Zeit.
    Wenn Du die Daten möchtest schick mal Dein E-Mail Adresse (per PN).
    Viele Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    • Der Suchende
      Gesperrt
      • 04.07.2008
      • 2355

      #3
      von Hoff

      Hallo Jele,
      das Buch ist aus der Murhardschen. Ist nicht auszuleihen, nur einzusehen. Wenn Du noch etwas daraus brauchst, melde Dich.
      Viele Grüße
      Heinrich

      Kommentar

      • jele
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2012
        • 2797

        #4
        Hallo Heinrich,

        danke vielmals, aber erstmal ist's für mich damit getan.
        Ich glaube auch nicht, dass auf S. 65 mehr als eine Patenschaft der von Hoff erwähnt ist, was mich jetzt nicht so brennend interessiert.

        Aber auf den Fiche bin ich natürlich schon sehr gespannt und bedanke ich mich schon jetzt vieltausendfach.

        Beste Grüße

        jele

        Kommentar

        Lädt...
        X