Familie Faust aus Zillbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina22
    Benutzer
    • 04.04.2012
    • 10

Familie Faust aus Zillbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1768 und früher
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Zillbach/Büchenberg/Döllbach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarramt Büchenberg

Hallo erst mal!
    da ich bei meiner Suche nach den Eltern und Geschwistern meines Ahnen Konrad Faust *20.10.1768 nicht mehr weiterkomme versuche ich auf diesem Weg noch Anregungen oder Hinweise zu bekommen.

es grüßt Martina22
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 739

Hallo Martina und herzlich willkommen in der Verwandtschaft meiner Frau und meines Kumpels.

Konrad Faust ist der 4 X Urgroßvater meiner Gattin.

Seine Eltern waren Anton Faust und Elisabeth Groß, dann verliert sich allerdings jegliche weitere Spur.

Alles weitere per PN.

HG

Rocco
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• Martina22
      Benutzer
      • 04.04.2012
      • 10

Hallo Rocco.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Auch bei uns ist Konrad der 4x Urgroßvater, allerdings meines Mannes.
      Schade, dass sich nach seinen Eltern die Spur verliert.

Gruß

Martina22

Kommentar

• rocco
        Erfahrener Benutzer
        • 21.12.2009
        • 739

Hallo Martina,

wie per Mail bereits geschrieben, werde ich mich beim nächsten Archivbesuch noch mal um die Familie "kümmern".

Einen schönen Sonntag

Rocco
        "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• Martina22
          Benutzer
          • 04.04.2012
          • 10

Hallo Rocco,
          habe auch schon was fertiggemacht,vielleicht ist es von Interesse.
          Kommt heute oder morgen.

Gruß

Martina22

Kommentar

• rocco
            Erfahrener Benutzer
            • 21.12.2009
            • 739

Hallo Martina,

nachdem ich in den letzten Wochen mit drei weiteren Forschern Kontakt hatte, welche ebenfalls die Familie Faust aus Zillbach unter ihren Vorfahren haben, suchte ich gestern nochmals intensiv nach weiteren Informationen hierzu.

Und siehe da, ich wurde doch noch fündig.

In der Anlage die Vorfahren des Johann Peter Faust, gemeinsamer 3XUrgroßvater unserer Gatten.

Ein Frohes Fest

Rocco
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Regenbogen02
              Erfahrener Benutzer
              • 06.11.2008
              • 580

Hallo,
              hier ein Eintrag von mir aus dem Jahre 2008 :

Hallo,
              ich suche eine Bestätigung dafür , dass es sich bei der o. g. Person um den Carl Heinrich PECHSTEIN. , * 1821 in Crimmitschau handelt. Die Heirat soll am 25.01.1863 erfolgt sein. Der mir bekannte Carl Heinrich war schon vor seiner Auswanderung (um 1850) kurz verheiratet. Seine Frau ist jung verstorben.
              Er soll in den USA einen Sohn namens Charles als Nachkommen gehabt haben.
              Carl Heinrich aus Crimmitschau hatte eine Schwester Therese, verh. BERGMANN, die bis 1903 in Dresden lebte.
              Wer kann etwas zur Aufklärung beitragen oder eine Kontaktperson von eventuellen Nachfahren vermitteln, um die Identität beider Personen zu bestätigen?

Vielleicht gehört Margaretha zu Eurer Familie?
              Tschüsss
              Gerd
              Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
              Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
              NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

Kommentar

• rocco
                Erfahrener Benutzer
                • 21.12.2009
                • 739

Hallo Gerd,

tut mir leid, aber Dein Beitrag erschliesst sich mir nicht.

Welche Margaretha meinst Du?

VG

Rocco

Kommentar

• Regenbogen02
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.11.2008
                  • 580

Hallo Rocco,
                  sorry, habe nicht vollständig aus dem Beitrag kopiert und dadurch ist Margaretha "verloren gegangen".
                  Carl Heinrich Pechstein aus Crimmitschau hat eine Margaretha Faust aus Braunschweig, so habe ich es von einem Beitrag eines Robert Behnen(USA) gelesen, am 25.01.1863 in Philadelphia geheiratet.
                  Margaretha müßte im Juli 1838 geboren sein. Habe es aus einer Altersangabe errechnet. Gestorben ist sie am 20.2.1909.
                  Ihr Mann wird bei Ancestry als Buckstein oder Brickstin geführt.
                  Dies vielleicht als ergänzende Informationen. Braunschweig darf nicht zu eng gesehen werden, da man üblicherweise bei der Einwanderung meist eine den Behörden bekannte größere Stadt in der Nähe des Wohnortes angab.
                  Ich hoffe, dass es Dir ein wenig hilft.
                  Tschüss
                  Gerd
                  Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
                  Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
                  NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

Kommentar

• rocco
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.12.2009
                    • 739

Zitat von Regenbogen02 Beitrag anzeigen
                    Hallo Rocco,
                    sorry, habe nicht vollständig aus dem Beitrag kopiert und dadurch ist Margaretha "verloren gegangen".
                    Tschüss
                    Gerd
                    Hallo Gerd,

kein Problem. Ich glaube nicht, dass es hier eine Verbindung gibt. Zillbach/Hessen gehörte m. W. zu Hessen-Nassau und Braunschweig liegt doch rund 210 Kilometer Luftlinie von Zillbach entfernt.

Ich werde es jedoch im Hinterkopf behalten und melde mich, sollte ich etwas finden.

VG

Rocco

Kommentar

Lädt...
                    X